Rocks waren aktiv am Wochenende

Mit gemischten Resultaten haben die Rocks am Wochenende aufgewartet, die Mädels mussten sich im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften Gratkorn beugen, die Landesliga hatte in Neusiedl das Nachsehen. Dafür feierten unsere U14- und U19-Mannschaften bei den Seestädtern jeweils einen Erfolg.

Ladies first: Die WU16 spielt heuer mit einem jungen Team in der ÖMS mit und das vorrangige Ziel ist es, Erfahrungen gegen deutlich stärkere Gegnerinnen zu sammeln. Diesmal gab es beim 18:111 in Gratkorn nichts zu erben. Dennoch sollen die Mädels nun nicht die Köpfe hängen lassen, sondern noch viel mehr an sich arbeiten. Es wird keine einfache Saison werden, sind die Gegnerinnen doch schon deutlich länger im Geschäft.

In der Landesliga gab es in der Vorwoche noch einen Erfolg gegen die Storks nach Verlängerung, diesmal wendete sich das Blatt zu Gunsten der Neusiedler: 73:68 hieß es nach 40 gespielten Minuten. Beste Werfer beim BKM waren diesmal Spielertrainer Tamas Czegledy und Marco Jaitz, die jeweils 16 Zähler beisteuerten.

Die U14 eröffnete den Spieltag in Neusiedl am See, anders als beim Hinspiel erwiesen sich die Gegner diesmal als harte Nuss und hielten bis zum Schluss mit. Zur Halbzeit lagen die Heimischen noch mit 19:18 in Front, ehe Daniel Pinter seine Kollegen mit 28 Punkten ins Ziel brachte und die Rocks durften sich über ein 63:56 freuen!

Die MU19 hatte es ebenfalls nach Neusiedl verschlagen, vor dem Duell der Landesliga maßen sich Pascal Poremba und seine Teamkollegen mit den Seestädtern. Wie bereits in der Vorwoche war für die Hausherren kein Kraut gewachsen, Mattersburg steuerte einem ungefährdeten 79:23-Erfolg entgegen. Topscorer war dieses Mal Moritz Ilg mit 14 Punkten.

LL_jakob