Eine gelungene Veranstaltung gab es am Stefanitag in der Mattersburger Sporthalle. Das „Freunde kicken für Afrika“ vom gleichnamigen Verein um die Organisatoren Marko Amminger und Mario Reismüller sorgt dafür, dass Waisenkinder in Luduga/Tansania ein Zuhause haben. Sie können in Ruhe aufwachsen, haben zu Essen und können in die Schule gehen. All das hat der Verein in den letzten Jahren ermöglicht und es gibt auch einige, die schon eine Patenschaft für ein afrikanisches Kind angenommen haben. Mehr Informationen zu dieser tollen Sache findet ihr hier.
Die Rocks spenden nicht nur fleißig mit, sie sind auch gern gesehene Gäste beim Hobbyturnier, wo es heuer wie im Vorjahr den 2. Platz gab. Im Finale unterlag man wie im letzten Jahr den Marzer Hobbykickern mit 1:2.
Das Rocks-Team: Center Corey Hallett, Vorstandsmitglieder Andi und Hari Gschiel, Christian Gorsche, der Ex-Spieler Christian Lorger, Fördermitglied Gerald Huber sowie die beiden Gastspieler Andi Klawatsch und Heli Moser. Krisztian Bakk musste in letzter Sekunde verletzungsbedingt passen.