Aufgrund der aktuellen COVID-Verordnung des Landes Burgenland (temporäres Verbot von Kontaktsportarten) ist das Cupspiel NICHT in Mattersburg!
Das Achtelfinale des Cups brachte für die Mattersburger wieder ein tolles Los, denn der Triple-Sieger und somit auch Titelverteidiger aus Kapfenberg mit Coach Mike Coffin wurde gezogen! Mit einem knappen 69:66 in der ersten Hauptrunde gegen BBU Salzburg erspielten sich die Rocker dieses Ereignis. Bereits zweimal gab es dieses Duell im Cup, zuletzt vor zwei Jahren und es endete mit einer 60:75-Niederlage. Die Steirer kommen mit einer Niederlage aus Gmunden im Gepäck vom Traunsee, sind in dieser Begegnung aber natürlich Favorit. Für den BKM geht es darum, sein Fell teuer zu verkaufen und aber auch den Youngsters wichtige Spielminuten gegen Profis zu geben.
Das soll für alle ein Erlebnis werden, aber wir möchten wie vor zwei Jahren wieder gut mithalten. Vielleicht ergibt sich dann auch eine Sensation, da müsste aber alles passen,
weiß Coach James Williams, der von seiner Mannschaft eine Leistung wie in Hälfte zwei gegen Fürstenfeld und Hälfte eins zuletzt gegen Salzburg sehen will, wo solide getroffen und anständig verteidigt wurde.