Vor dem Trainingsstart sollen möglichst viele personelle Fragen in Mattersburg geklärt sein, Obmann Corey Hallett freut sich über die Bekanntgabe, dass Herz und Hirn der Mannschaft weiterhin im Boot sind: Kapitän Jan Nicoli und Point-Guard Claudio Vancura! Beide zerrissen sich schon oft genug das Trikot der Rocks und bürgen für Qualität.
Der Südtiroler glänzte in der leider nicht zu Ende gespielten Saison 2019/2020 – es war wohl die beste für ihn beim BKM bisher – mit 16,6 Punkten pro Partie und einer Dreierquote von 39,2%. Zudem verbuchte er mit 2,3 Steals einen Liga-Topwert. Er geht in seine 8. Saison mit dem BKM und ist somit vor dem Obmann der längstdienende Akteur.
Nach einem bitteren Saisonende und einer gezwungen langen Pause, braucht es viel Energie und Zusammenhalt. Natürlich wollen wir auch heuer wieder vorne mitmischen und hoffen auf eine Saison ohne Unterbrechungen. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter in Mattersburg – der Sport hat mir sehr gefehlt und ich kann den Saisonstart kaum erwarten,
hört man vom ausgebildeten Architekten.
Claudio Vancura wiederum war für 10 Punkte und 5 Assists (Team-Bestwert) verantwortlich, er lenkt das Geschehen am Feld umsichtig und machte sich zudem als Sportlicher Leiter auch abseits des Courts für die Mannschaft und den Verein verdient. Auch der Wiener hatte das Gefühl, dass in der abgelaufenen Saison unfinished Business übrig geblieben wäre und daran gilt es heuer anzuknüpfen. Ähnlich wie bei Gino Nicoli ist auch Claudio Vancura „heiß“ darauf, wieder in der Halle trainieren zu dürfen und dann ein wenig später auch vor dem Rocks Block aufgeigen zu dürfen.
