Nachtrag bei KOS Celovec wurde für Donnerstag (21.1.) fixiert

Nachdem die Raiffeisen Rocks am Wochenende ja zum Zuschauen verdammt waren, ist es nun rasch gelungen, ein Nachtragsspiel – jenes gegen KOS Klagenfurt – für diesen Donnerstag zu vereinbaren. Der Gegner hat eine ausgeglichene Bilanz von je 5 Siegen und Niederlagen aufzuweisen, bester Werfer ist Tim Huber mit 16 Punkten. Zuletzt gab es einen knappen Erfolg gegen die BBC Nord Dragonz. Generell spielt KOS soliden Basketball, eine Trefferquote von 50% und „nur“ 15 Ballverluste pro Partie sind der Beleg dafür.

Bei den Rocks gilt das Augenmerk auf der Rotation und Fitness der Spieler, Tobi Winkler ist noch rekonvaleszent, dafür sollte Gary Ware nach seinem USA-Aufenthalt wieder in Schwung kommen und der ausgekugelte Finger von Point-Guard Claudio Vancura auch keine großen Probleme mehr bereiten.

KOS ist eine gute und gut geführte Mannschaft, da erwartet uns keine leichte Aufgabe. Ich hoffe, dass unsere jungen Spieler weitere Fortschritte machen und an die Leistung speziell gegen Fürstenfeld anknüpfen können,

erklärt Coach James Williams.