Gegeb die Kärntner gab es im Vorjahr zwei Niederlagen zu verzeichnen, das soll heuer nicht noch einmal passieren.
Quelle: basketballaustria.at
Am zweiten Spieltag der Basketball Zweite Liga sind wieder alle Teams im Einsatz. Mit einem conferenceinternen Derby zwischen dem Future Team Steiermark und den LOPOCA Panthers Fürstenfeld wird der Spieltag bereits am Freitag (19.30 Uhr) eröffnet, ehe der Samstag mit vier Spielen zum Großkampftag wird: Die COLDAMARIS BBC Nord Dragonz empfangen die Raiffeisen Dornbirn Lions (18 Uhr), die Güssing/Jennersdorf Blackbirds wollen ihre Fans mit einem Sieg gegen die Mistelbach Mustangs wieder willkommen heißen (18.00 Uhr). Zeitgleich hat KOS Celovec die Raiffeisen Mattersburg Rocks zu Gast, ehe die PIRLO Kufstein Towers ihre B2L-Heimpremiere gegen die BBU Salzburg feiert (18.30 Uhr). Am Sonntag (16 Uhr) wird die Runde mit zwei Spielen abgeschlossen: Die Basket Flames haben die Wörthersee Piraten zu Gast, die Union Deutsch Wagram Alligators wollen gegen die SWARCO Raiders Tirol überraschen.
KOS Celovec vs. Raiffeisen Mattersburg RocksSamstag, 18 Uhr – Sporthalle St. Peter, Klagenfurtlive auf
Rok Heiligstein, Head Coach KOS: „Unser Ziel ist es, uns von Spiel zu Spiel zu steigern. Beim ersten Heimspiel wollen wir den ersten Sieg einfahren.“
Andi Smrtnik, Spieler KOS: „Zurzeit fokussieren wir uns auf unsere Spiel. Wir müssen uns im Gegensatz zum ersten Spiel um einiges steigern und viel energischer auftreten.“
James Williams, Head Coach Mattersburg: „Die Klagenfurter sind für uns altbekannte Gegner. Im Frühjahr haben sie bewiesen, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Aber diese Saison ist noch sehr jung und ich glaube alle Mannschaften sind noch etwas im Sommer-Modus. Wir werden versuchen alles zu geben und erfolgreich von dieser Auswärtsfahrt heimzukehren.“
Corey Hallett, Spieler/Obmann Mattersburg: „Man merkt, dass durch unsere Umstrukturierung im Sommer das Spiel schneller geworden ist. Wir spielen weniger unter dem Korb als in den letzten Jahren. Ein paar Kinderkrankheiten müssen wir noch abstellen, aber im Großen und Ganzen läuft es bis jetzt sehr gut. Auch KOS hat im Sommer die eine oder andere Veränderung vorgenommen, ich bin sehr gespannt auf diese Partie!“
Personelles: Grega Sajevic fällt bei KOS verletzt aus.