Vorschau auf den 8. Spieltag – Rocks am Sonntag bei Deutsch Wagram

Quelle: basketballaustria.at

In der B2L geht es weiter Schlag auf Schlag. Besondere Spannung versprechen die Spiele zwischen den Spitzenteams Wörthersee Piraten und SWARCO RAIDERS Tirol sowie Lopoca Panthers Fürstenfeld und Raiffeisen Dornbirn Lions. Umkämpft wird wohl auch das Ost-Duell der COLDAMARIS BBC Nord Dragonz mit den Mistelbach Mustangs. Der Tabellenführer im Westen, KOS Celovec, trifft auf die noch sieglosen Basket Flames. Zu einer weiteren Ost-Partie kommt es zwischen den Union Deutsch Wagram Alligators und den Raiffeisen Mattersburg Rocks. Die Niederösterreicher warten ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg, während die Burgenländern mit fünf Siegen bisher voll überzeugen konnten. 

Union Deutsch Wagram Alligators vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
Sonntag, 16.00 – BORG Dt. Wagram
https://basketballaustria.at/live/b2l/deutsch-wagram-alligatorsl 

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Wir müssen gegen Mattersburg weiter mit viel Energie und aggressiver Spielweise auftreten. Doch im Gegensatz zu unseren beiden letzten Partien werden wir diesmal auch in der zweiten Halbzeit als Team agieren und hoffentlich den ersten Sieg holen.“

Martin Wurstinger, Spieler Alligators: 
„Wir haben die letzten Matches recht gut performt und bei beiden Malen leider am Ende knapp nicht gewonnen. Wenn wir wieder so eine Leistung abrufen können, dann hoffe ich, dass wir am Sonntag den ersten Sieg in dieser Saison einfahren können.“

James Williams, Coach Rocks: „Nach längeren Pausen gibt es immer ein paar Startschwierigkeiten. Davon dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir müssen versuchen, unser Konzept durchzuspielen und Fehler zu reduzieren. Die Alligators darf man auf keinen Fall unterschätzen.“

Corey Hallett, Spieler Rocks: 
„Wir wissen, dass Deutsch Wagram eine tolle Truppe hat. Die unerwartete Spielpause haben wir genutzt, um uns intensiv auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Wir sind in der Favoritenrolle, der müssen wir gerecht werden.“