Weiter geht es in der B2L für die Raiffeisen Rocks nach zwei Wochen Pause. Am Samstag um 18 Uhr treffen die Akteure von James Williams auf die Löwen aus Dornbirn. Die Gäste kommen mit einem Sieg im Gepäck (gegen Tirol) an die Wulka und haben insgesamt eine Bilanz von 7:5 aufzuweisen, eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielzeiten. Topcsorer ist der Grieche Panagiotis Zaraidonis mit knapp 19 Zählern. Das Duell Mattersburg gegen Dornbirn gab es in der Liga übrigens bereits 22 Mal, und bis auf 3 Niederlagen gab es nur Siege zu feiern für die Burgenländer!
Bei den Rocks gilt es weiterhin, Ante Begic zu integrieren und auch auf die Langzeitverletzten Marko Soldo und Marco Jaitz zu warten. Zudem absolvierte Jan Nicoli noch nicht allzu viele Partien. Im Hinblick auf das Rennen um die Play Offs ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um in Topform zu kommen. Gegen das Future Team Steiermark klappte es ja mit dem Kantersieg sehr gut, nun gilt es, weiter aggressiv und fokussiert zu bleiben:
Wir müssen uns in einigen Bereichen steigern, das ist klar. Aber wir haben alle Tools und auch die Covid-Welle im Team ist soweit verdaut, bis auf kleine Nachwehen. Die Augen sind nach vorne gerichtet, gegen Dornbirn wird es keine leichte Aufgabe, aber zu Hause möchten wir gleich gut in die Partie starten und Unachtsamkeiten in der Defense minimieren,
so Coach James Williams. Spielbeginn ist um 18 Uhr – FFP2 Masken nicht vergessen sowie die aktuellen 2G Nachweise.