Nachberichte zum 14. Spieltag: Begic-Show bei klarem Erfolg

Quelle: basketballaustria.at

Die einzige B2L-Partie am Sonntag zwischen den Raiffeisen Mattersburg Rocks und dem noch sieglosen Future Team Steiermark wurde zur Ivan-Begic-Show. Der großgewachsene Guard der Burgenländer scorte quasi nach Belieben und steuerte insgesamt 43 Punkte bei. Die Rocks feierten dementsprechend einen dominanten 103:62-Sieg.

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Future Team Steiermark
103:62 (25:22, 52:35, 86:54)

Sonntag, 17.00 – SPH Mattersburg

James Williams, Head Coach Rocks: „Die erste Hälfte war okay und in der zweiten haben wir uns dann auch defensiv gesteigert, wodurch wir uns entscheidend absetzen konnten und den jüngeren Spielern Spielzeit geben.“

Nikolaus Bugnyar, Spieler Rocks: „Wir erwartet, haben wir das Spiel klar gewonnen. Unser Ziel war, dass wir als Mannschaft besser funktionieren und unsere Emotionen nach dem letzten Spiel ein bisschen besser in den Griff bekommen. Alles in allem ist unser Spielplan aufgegangen und wir konnten neue Systeme ausprobieren.“

Dimitris Sarikas, Head Coach Future Team: „Gratuliere an Mattersburg zum Sieg. Wir müssen eine geschlossenere Teamleistung zeigen, das wirkt sich dann auch auf unsere Rotation aus. Ich habe das Gefühl, dass wir mit unseren stärkeren fünf Spielern mithalten konnten, aber wir müssen jetzt arbeiten, um in der restlichen Saison eine bessere Figur zu machen.“

David Vötsch, Spieler Future Team: „Es war keine gute Leistung von uns und die Leistung zeigt nicht, was wir können. Wenig Intensität und viele Fehler.“

Beste Scorer: Begic I. 43, Hallett 11, Begic A. 10 bzw. Vötsch 24, Smajic und Grgic je 11, Kretschmer 6.