Im ersten Spiel am Samstag übertrumpften die Lions die Danube City Timberwolves mit 87:74 (Halbzeit 44:37). Die Lions waren das kompaktere Team in einem typischen Preseason-Spiel.
Dann hatten die Raiffeisen Rocks gegen den SKN St. Pölten wenig Chancen und unterlagen mit 61:94. Es gab mitunter immer wieder positive Sequenzen, aber die Wölfe – gecoacht von Mike Coffin – waren meist einen Tick schneller und unterm Korb auch körperlich überlegen. Bei den Rocks gab es einige Try-Out-Spieler zu bewundern, am besten zu bewerten war sicherlich Topscorer Petar Zivkovic (spielte die letzten beiden Saisonen beim BBC Nord in Eisenstadt, wo er auch wohnt). Die Neuen bei den Rocks – Dominik Alturban und Marc Traumüller (kommt aus dem Nachwuchsprogramm der Traiskirchen Lions) fügten sich schon gut ein, speziell ersterer erhielt viele Minuten. Auch der Ungar Marc Toth sollte eine Alternative sein.
Somit steht das Programm für den heutigen Sonntag fest:
17 Uhr, Spiel um Platz 3: Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Danube City Timberwolves
18.45 Uhr, Finale: Traiskirchen Lions vs. SKN St. Pölten
Für das Pausen-Highlight sorgte Valentin aus Traiskirchen, der beim Halfcourt-Shot erfolgreich war und eben von der Mittellinie traf!

