Vorschau auf den 12. Spieltag: Rocks beim Energie Burgenland Derby in Eisenstadt

Quelle: basketballaustria.at

In Kärnten kommt es zum ersten Derby der Saison: KOS Celovec ist in der Favoritenrolle, die Wörthersee Piraten müssen vor allem unter dem Korb dagegenhalten, um eine Chance zu haben. Auch im Burgenland steht ein Lokal-Duell am Programm. Mit den COLDAMARIS BBC Nord Dragonz und den Raiffeisen Mattersburg Rocks treffen zwei B2L-Topteams aufeinander. Apropos Topteams: Tabellenführer SWARCO RAIDERS Tirol ist bei den Mistelbach Mustangs zu Gast. Nach der langen Anfahrt der Tiroler und mit den Heimfans im Rücken werden die Niederösterreicher sicher mit viel Intensität ins Spiel gehen. In der vierten Partie des Tages spielt das Future Team Steiermark gegen die Union Deutsch Wagram Alligators. Beide Mannschaften stehen noch ohne Sieg da.


 

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
Samstag, 18.00 – Allsportzentrum Eisenstadt
live auf https://www.basketballaustria.at/live/b2l/coldamaris-bbc-nord-dragonz

Felix Jambor, Coach Dragonz: „Wir haben den ersten Teil der englischen Woche erfolgreich gestalten können. Nun wartet der nächste schwere Gegner auf uns. Wir müssen mit nicht ganz frischen Beinen noch mehr als sonst die Konzentration in der Defense und der Execution hochhalten, wollen wir eine Cahnce haben, den Homecourt zu verteidigen.“

Roland Knor, Manager Blackbirds:
 „Wir freuen uns auf das nächste Energie Burgenland Derby, hoffen auf eine ähnliche Stimmung in der Halle wie in der Vergangenheit. Ich weiß, dass die Jungs hochmotiviert sind und alles geben werden, um das Spiel für sich zu entscheiden!“

James Willliams, Coach Rocks: „Es wird ein schweres Spiel und ein harter Kampf. Unser Neuzugang Ante hat schon seine ersten Minuten gesammelt, muss aber noch besser in die Mannschaft integriert werden. Wenn wir in Eisenstadt gewinnen wollen, muss jeder 110 Prozent geben.“

Corey Hallett, Spieler Rocks: „.Nachdem wir gegen die Piraten auf die Siegesstraße zurückgekehrt sind, blicken wir voller Erwartung auf das bevorstehende Derby gegen Eisenstadt. Wir haben vom Cup noch eine Rechnung offen, die wir begleichen wollen.“