Quelle: basketballaustria.at
Diese Woche startet die nächste Runde der B2L bereits am Freitagabend mit dem Duell zwischen dem Future Team Steiermark und KOS Celovec im Grazer Sportpark. Am Samstag empfängt die BBU in Salzburg die jungen Basket Flames, die an ihren zurückliegenden Heimsieg anknüpfen möchten. Beim Spiel zwischen den Mattersburg Rocks und den UDW Alligators treffen die zwei ehemaligen Eckpfeiler des BSL-Aufsteigers aus Eisenstadt, Petar Zivkovic und Marko Kolaric, aufeinander. In Dornbirn treffen die Lions auf die Swarco Raiders und in Kufstein sind die Vorjahresfinalisten aus Güssing zu Gast und hoffen ihren Lauf fortzusetzen. Die beiden Aufsteigerteams dürfen sich vor den heimischen Fans präsentieren. Die Upper Austrian Ballers müssen sich gegen die Wörthersee Piraten beweisen und Vienna United empfängt die Mustangs aus Mistelbach.
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Union Deutsch Wagram Alligators
Samstag, 22.10.2022, 18.00 – SPH Mattersburg
James Williams, Head Coach Rocks: „Die Alligators haben uns im Cup kalt erwischt, das soll uns so nicht mehr passieren. Man hat in den vergangenen Wochen gesehen, dass wir noch nicht in Topform sind. Zuhause vor eigenen Fans sind die Voraussetzungen aber ganz andere.“
Corey Hallett, Spieler Rocks: „Deutsch Wagram hat sich mit Marko Kolaric heuer stark verstärkt. Was sie können, haben sie uns auch schon gezeigt. Jetzt wird es Zeit für eine Revanche. Am Samstag müssen wir ein gutes Spiel abliefern, das sind wir den Fans schuldig.“
Lukas Hofer, Head Coach UDW: „Nach den beiden knappen Niederlagen müssen wir am Samstag den ersten B2L-Sieg einfahren. Dass das in Mattersburg eine Mammutaufgabe wird, ist uns klar. Dementsprechend vorbereitet wollen wir bei den Rocks agieren.“
Mark Laurencik, Assistant Coach UDW: „Wir sind 0-2 in die Saison gestartet, das tut natürlich sehr weh. Allerdings wissen wir, dass wir viel besser sind, als die Bilanz nach zwei Spielen sagt. Das haben wir auch mit zwei knappen Niederlagen gegen Top Teams gezeigt. Jetzt heißt es endlich den ersten Saisonsieg zu holen und darauf aufzubauen.“
Personelles: Julian Pietersen und Ayman Tabib fallen bei den Alligators aus.