Nachberichte zum 4. Spieltag: Rocks unterliegen erstmals

Quelle und gesamter Artikel: basketballaustria.at

Die Pirlo Kufstein Towers feiern einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg gegen die Upper Austrian Ballers. Die Tiroler lassen den Ball gut zirkulieren und treffen ihre Würfe sehr gut. Die Union Deutsch Wagram Alligators feiern gegen die Raiffeisen Mattersburg Rocks den zweiten Sieg in Folge und entscheiden dabei die Partie erst im Schlussabschnitt. Das engste Spiel der Runde findet in Güssing statt. Die Haustechnik Güssing Blackbirds verlieren denkbar knapp gegen die Mistelbach Mustangs mit 59:60. Damit revanchieren sich die Niederösterreicher für die knappe Finalniederlage letzte Saison. Eine klare Sache war das Spiel von KOS Celovec gegen das Future Team Steiermark. Die Kärtner sind von Anfang an zumindest eine Klasse besser und gewinnen gegen die ersatzgeschwächten Steirer ohne Probleme. Die Raiffeisen Dornbirn Lions verlieren ihr Heimspiel gegen die Wörthersee Piraten, wobei sich die Kärntner erst im Schlussabschnitt entscheidend absetzen konnten. Die BBU Salzburg siegt gegen die SWARCO Raiders Tirol mit 66:53. Vor allem das intensive Spiel der Salzburger liegt den Raiders am heutigen Tage nicht und sie müssen die BBU in der zweiten Halbzeit ziehen lassen.

Union Deutsch Wagram Alligators vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
70:60 (9:11; 29:32; 49:47)
Donnerstag, 17.00 Uhr – BORG Dt. Wagram
Statistiken zum Spiel hier

Mark Laurencik, Ass. Coach Alligators: „Es war, wie erwartet, ein sehr hartes Spiel, allerdings haben wir in der zweiten Halbzeit die Intensität erhöht und mit viel Disziplin gespielt und so konnten wir den zweiten Sieg in Folge holen.“

Ognjen Drljaca, Spieler Alligators: „Wir sind sehr glücklich, dass wir ein Team sind, das sehr gute Chancen auf einen Play-Off-Platz hat und das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.“     

Dominik Alturban, Spieler Coach: „Wir wollten uns heute eigentlich für unseren blamablen Cup-Auftritt revanchieren. Von der Leistung her war es phasenweise ganz ok, aber es ist noch zu wenig, um hier zu gewinnen.“

Julian Alper, Spieler Rocks: „Gratulation an Deutsch Wagram, sie haben wirklich ein hartes und gutes Spiel geliefert. Es war lange auf Augenhöhe, am Ende ist uns die Luft ausgegangen. Wir steigern uns von Woche zu Woche und ich freue mich schon aufs Rückspiel.“

Beste Werfer: Göd und Kolaric je 15, Balvan 11 bzw. Alper und Hallett je 17, Alturban und Zivkovic je 12