Quelle: basketballaustria.at
Mistelbach Mustangs vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
Samstag, 17:00 – SPH Mistelbachwww.basketballaustria.tv
Stand in der Serie: 0-0
Martin Weissenböck, Head Coach Mustangs: „Ein Semifinale mit Finalcharakter. Wir erwarten, wie gegen die Piraten, eine knallvolle weiswoarena. Wir wollen mit der gleichen Energie wie letztes Wochenende in dieses Spiel gehen.“
Lukas Schrittwieser, Spieler Mustangs: „Am Samstag erwartet uns mit Mattersburg eines der stärksten Teams aus der Liga, das vor allem in den letzten Spielen sehr stark spielt. Wir werden alles geben und versuchen unseren Heimvorteil so gut wie möglich zu nutzen.“
James Williams, Head Coach Rocks: „Wir haben uns in der ganzen Woche auf diese Partie vorbereitet – das wird eine enge Sache. Beide Mannschaften sind wohl auf Augenhöhe. Wir müssen mit derselben Einstellung wie beim 3. Viertelfinale in die Partie gehen, dann können wir ein gutes Ergebnis schaffen.“
Corey Hallett, Spieler/Obmann Rocks: „Was möchte ein Basketballfan mehr – zwei tolle Vereine kämpfen um den Finaleinzug! Eine super-Werbung für den Basketballsport in Österreich. Wir wollen gleich auswärts ein Statement setzen, aber das wird natürlich sehr schwer.“
SWARCO RAIDERS Tirol vs. Haustechnik Güssing Blackbirds
Samstag, 18:00 – Landessportcenter Tirolwww.basketballaustria.tvStand in der Serie: 0-0
Amir Medinov, Head Coach Raiders: „Noch nie habe ich mir den Spruch „aller guten Dinge sind drei“ so zu Herzen genommen wie jetzt. Wir treffen zum 3. Mal in Folge im Halbfinale auf die Güssing Blackbirds, die uns bisher mit ihrer enormen Erfahrung bei beiden Duellen – wenn auch hauchdünn – überlegen waren. Wir kennen kein Team der Liga besser und wissen, dass wir heuer die bisher besten Chancen haben sie zu besiegen. Wir sind bereit für eine harte Serie und es ist klar, dass wir in jeder Phase und bis zur letzten Sekunde 100% geben müssen um heuer endlich ins Finale zu kommen. Ich hoffe auf eine volle Halle und viel Unterstützung der Fans!“
Timur Bas, Spieler Raiders: „3. Jahr Halbfinale. 3. Jahr Jennersdorf. Wir alle kennen die Stärken der Burgenländer und wir wollen dieses Jahr mehr denn je zeigen, dass wir uns ein Finale verdient haben.“
Daniel Müllner, Head Coach Blackbirds: „Die Raiders haben auf jeder Position individuell starke Spieler und spielen dazu exzellent als Mannschaft. Sie gehen als Favorit in die Halbfinalserie, aber wir werden alles geben und uns sehr gut auf Spiel 1 vorbereiten, um die Überraschung in Innsbruck zu schaffen.“
Luka Gaspar, Spieler Blackbirds: „Wieder einmal treffen wir im Halbfinale auf Tirol. Die Raiders haben die Saison verdient als Nummer 1 im Westen abgeschlossen. Bei den bisherigen beiden Saisonduellen konnten wir zwar nicht auf unser komplettes Team zurückgreifen, zeigten aber auch keine guten Leistungen. Um am Samstag in Innsbruck zu gewinnen, müssen wir über 40 Minuten ein ausgezeichnetes Spiel abliefern. Wir werden wie immer alles geben und mit vollem Einsatz versuchen, dem erneuten Finaleinzug einen Schritt näher zu kommen.“
Personelles: Jakob Ernst fällt aus.