Final Four der U12: Gunners überlegener Meister, Rocks mit Nerven aus Stahl im kleinen Finale!

Beim Abschlussturnier der U12 in Oberwart (die Rocks hatten sich auch um die Austragung bemüht, waren aber leer ausgegangen) sicherten sich die Hausherren den Meistertitel, die fleißig kämpfenden Raiffeisen Rocks waren dann im kleinen Finale erfolgreich und durften von den aktuellen Bundesliga-Meistern der Gunners die Medaillen für Rang drei entgegen nehmen!

Im ersten Duell ging es für die Mannschaft von Fuad Memcic gegen die Alterskollegen aus Oberwart zur Sache. Die Gunners wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und hatten wenig Probleme, ins Finale aufzusteigen. 74:21 hieß der Score nach dieser Partie. Für Mattersburg blieb aber dann die Gelegenheit, im Spiel um Platz drei gegen Getsgo Schlaining nochmal alles reinzuhauen. Dies gelang erfreulicher Weise – der Gegner wurde immer wieder solide gestoppt und im Angriff wollte es auch großteils klappen. Das Geschehen wogte hin und her und war auf des Messers Schneide. Kein Wunder, dass der Spielstand dann zur Halbzeit 21:21 lautete! Ein tolles Endspiel blieb es auch nach dem Wechsel, ein klassicher „Nail-Biter“. Und die Rocker hatten das erfreuliche Ende für sich, siegten mit 44:43! Kampfgeist und Wille, vielleicht auch ein ewnig Glück – das waren die Zutaten für den Sieg im kleinen Finale.

Die Kinder haben super gekämpft, Platz drei von neun gemeldeten Teams sollte Motivation genug sein, auch weiterhin hart zu trainieren. Und wir sehen, wie der Abstand zu Oberwart noch ist, die Gunners haben auch im Finale hoch gewonnen,

so Coach Fuad Memcic zu seinen Akteuren nach dem Finalturnier.