Kaderupdate: Der Mann der ersten Stunde: Niki Bugnyar!

Es bleibt weiterhin spannend, was die Kaderzusammensetzung der Raiffeisen Mattersburg Rocks für die kommende Saison anbelangt. Hinter den Kulissen arbeiten Coach James Williams und Obmann Corey Hallett fleißig an der Situation. Aktuell gibt es auch wie zuletzt auch schon kolportiert die Tatsache, dass Eigenbauspieler Niki Bugnyar dem Verein die Treue hält. Für die Rocks eine ganz wichtige Personalie, denn der Scharfschütze war damals 2006/2007 bei der ersten Mannschaft (U12) dabei, die die Rocks aus der Taufe hoben und die von Hannes Fröhlich gecoacht wurde. Niki ist also wahrhaft ein Mann der ersten Stunde!

Ich freue mich schon auf die neue Saison und auf die Mannschaft – die Sommerpause ist doch recht lange. Aber wir waren beim Nachwuchscamp bereits dabei und es wird auch so des öfteren mit Teilen des Teams trainiert, das verkürzt das Warten,

berichtet der Mattersburger über seinen Sommer. Am meisten aber freue er sich auf die Stimmung in der Halle, da gehe es ihm wohl wie jedem seiner Mannschaftskollegen. Der Rocks Block ist hier der Stimmungsgarant und das sehen viele Mitspieler und Gegner als Grund für die Sympathie oder den Respekt, der den Burgenländern entgegen gebracht wird.

Niki hat sich gut entwickelt, aber da geht noch mehr. Er hat in einigen Bereichen noch Potenzial nach oben – das weiß er auch. Für Mattersburg selbst und den Verein ist er ein Aushängeschild, weil er eben von klein auf schon ein Rocker war,

so Coach James Williams.

Weitere Vollzugsmeldungen gibt es vorerst noch nicht seitens des Coaches und des Obmanns, aber mit einem Power Forward sollte es in den nächsten Tagen die Einigung geben und dann können wir wieder hier berichten! Zerschlagen hat sich indessen eine Verpflichtung von Matej Drgon aus Deutsch Wagram, die Raiffeisen Rocks hatten ein Auge auf den Big Man geworfen, aber es kam zu keiner Einigung. Diese gibt es ebenso noch nicht bei Yusuf Selimovic, wir halten euch auch da auf dem Laufenden!