Am Wochenende ging es für unsere U10-Cracks nach Oberwart, wo zwei Partien auf dem Programm standen. Zunächst gab es für das Team von Coach Joey Vickery ein 23:33 gegen die starke Mannschaft von getsgo Schlaining. Bis zur Halbzeit war die Partie jedoch ausgeglichen verlaufen. Dann zum High Noon gab es das Aufeinandertreffen mit den Gastgebern. Hier setzten sich die Gunners dann mit 55:31 gegen Mattersburg durch. Somit mussten unsere Nachwuchshoffnungen mit zwei Niederlagen die Heimreise antreten, aber der Motivation für den weiteren Trainingsverlauf soll das keinen Abbruch tun. Zudem sind in der U10 traditionell viele Spieler zum ersten Mal in einer Partie dabei.
Drei Partien hatte unsere fleißige U19 in den letzten zwei Wochen zu absolvieren. Zunächst gab es – sehr erfreulich – einen Achtungserfolg gegen den BBC Nord. Im Auswärtsspiel lagen die Akteure von James Williams zur Pause noch mit 28:38 im Hintertreffen. Aber dann drehten die Rocker auf und gewannen die zweite Halbzeit mit 18 Zählern Differenz. So wurde der Spieß umgedreht und ein 80:72 eingefahren! Von den Spielern sind ja einige auch im Bundesliga-Kader, vor allem Marc Pichler und Valentin Linsbogen haben bereits einiges Erfahrung gesammelt und seit der aktuellen Spielzeit mit dabei sind Noah Williams, Jan Klawatsch, Strahinja Stevanovic und Kevin Hasiwar. Auch beim Gegner gibt es Rocks-Diamanten, mit Konstantin Sauer, Lenny Grafl und Fabio Kasteiner sind drei ehemalige Mattersburger-Spieler auch im Bundesliga-Kader des BBC Nord!
Im zweiten Aufeinandertreffen mit dem BBC Nord gab es für die U19 aber dann eine Niederlage zur Kenntnis zu nehmen, der Endstand lautete 52:78 und die Revanche glückte den Eisenstädtern somit.