Volle Power für Mattersburg: Asdren Drew Koka heuert bei den Rocks an

Asdren Drew Koka heißt der Mann, der es für die Raiffeisen Mattersburg Rocks unter dem Korb richten soll! Der 1,98m-Mann war schon bei einigen Stationen in seiner bisherigen Karriere im Einsatz: der gebürtige New Yorker kam mit seiner Familie 2007 nach Wels, spielte bereits in der Superliga für Fürstenfeld, Heimatstadt Wels, Vienna und Kapfenberg. Auch gegen die Rocker sammelte der Power Forward bereits Erfahrung, in der Dress der BBU Salzburg. Für die Mozartstädter gelangen ihm in den beiden abgelaufenen Saisonen 18 bzw. 15 Punkte pro Partie. Auch am Rebound ist Drew nicht zu unterschätzen und will im Burgenland die Bretter abräumen.

Das ist ein perfect fit, Drew wollte zu uns und wir haben genau für seine Position jemanden gesucht. Er ist im besten Basketball-Alter, hat schon einiges an Bundesliga-Luft geschnuppert und für Salzburg starke Partien abgeliefert,

so Coach James Williams. Mit ihm gewinnt die Mannschaft an Körperlichkeit und Tiefe, zudem soll der 26-Jährige für die nötigen Punkte sorgen. Somit ist eine weitere wichtige Personalie in trockenen Tüchern, rechtzeitig zum Trainingsauftakt hat es nun geklappt. In der nächsten Woche können wir euch dann den vorläufigen gesamten Kader präsentieren!

Ich freue mich auf die Herausforderung, kenne die Mannschaft ganz gut von den Partien mit Salzburg, aber auch durch meinen Ex-Coach Mike Coffin habe ich viel gehört. In der Bundesliga in Kapfenberg hatte ich keine leichte Zeit, ich möchte einfach Spaß am Basketball haben und durch meine berufliche Situation in Wien lagen die Rocks optimal, deswegen wollte ich zu einer professionell geführten Zweitliga-Mannschaft,

so unser neuer Power Forward. Und er wiederholte ähnliche ausschlag gebende Gründe wie schon zuletzt Yann Grandperret: die tolle Fan-Base mit dem Rocks Block und die gesamte Organisation in Mattersburg sowie Coach James Williams. Viel Freude in und mit Mattersburg, Drew!