Gezeitenwende: Rocks in Zukunft ohne James Williams als Coach und Corey Hallett als Spieler

Zwei wichtige Änderungen gibt es bei den Raiffeisen Mattersburg Rocks zum Ende der aktuellen Saison, James Williams wird in der neuen Spielzeit nicht mehr Coach sein und Corey Hallett wird seine Basketballschuhe an den Nagel hängen. Das Team soll ansonsten in den Grundzügen bestehen bleiben, aber diese beiden Änderungen haben es ohnehin in sich.

Der US-Amerikaner Williams war seit der Saison 2015 an der Seitenlinie in Mattersburg, wo er mit seiner Familie wohnhaft ist. James hat viel für den Verein getan und daher kann man sich vorstellen, wie schwierig diese Entscheidung für den Vereinsvorstand gewesen ist.

Wir haben James sehr viel zu verdanken und er hat sein Herz in den Verein gesteckt, das ist für Außenstehende vielleicht nicht immer so wahrzunehmen gewesen. Aber wer sich mit ihm unterhält, versteht wie viel Ahnung er von Basketball hat. Dennoch sind wir zur Überzeugung gelangt, dass für die Mannschaft neue Impulse notwendig sind und dies hat uns zur Entscheidung bewogen,

so der Vereinsvorstand um Obmann Corey Hallett und Stellvertreter Michael Mach. Für die B2L-Mannschaft sucht man nun Ersatz für den Langzeitcoach, der nicht nur die U19 und zuvor die U16 aufgebaut hatte, sondern mit den Youngsters vor zwei Jahren gemeinsam mit seiner Frau Iris ein tolles Basketballcamp in den USA (#youngrockstotheusa) für die Cracks organisiert hatte.

DANKE JAMES

DANKE COREY

16.02.2025 Basketball Basketball Zweite Liga 2024/25 Grunddurchgang 19.Runde Mattersburg Rocks vs. Future Team Steiermark Im Bild: Nikhil Sacher (16) Copyright: Pictorial / M.Proell office@pictorial.at www.pictorial.at

Noch mehr verbunden mit dem Verein ist die Personalie des Obmanns Corey Hallett, der seit der Saison 2013/2014 und damit seit dem letzten Meistertitel für die Burgenländer eingelaufen ist und dann ab 2017/2018 den Obmannposten übernommen hatte. Nun wird der (noch) 40-Jährige die Spielerkarriere beenden. In seiner Funktion als Obmann hatte er zuvor auch schon mehr oder weniger als sportlicher Leiter fungiert und die Mannschaft auf die Beine gestellt, dies wird auch weiterhin ein Teil seiner langen To-Do-Liste innerhalb des Vereins bleiben.

Große Änderungen also bei den Rocks, wir halten euch dazu auf dem Laufenden.