Meister der B2L 2024/2025: Wörthersee Piraten!

Quelle: basketballaustria.at

Die Wörthersee Piraten sichern sich mit einem 90:74-Erfolg im dritten und entscheidenden Finalspiel gegen die Mistelbach Mustangs den Titel in der Basketball Zweite Liga. Vor beeindruckender Kulisse lieferten sich beide Teams einen intensiven Schlagabtausch, bei dem die Kärntner am Ende verdient die Oberhand behielten.

Das erste Viertel verlief weitgehend ausgeglichen, beide Mannschaften agierten mit spürbarer Nervosität und leisteten sich einige Ballverluste. Im zweiten Abschnitt fanden die Gäste besser ins Spiel: Während bei den Mustangs die Würfe ihr Ziel verfehlten, nutzten die Piraten ihre Chancen konsequent aus und setzten sich mit schnellem Umschaltspiel erstmals deutlich ab. Zur Halbzeit führten die Kärntner bereits zweistellig.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Piraten zunächst das Geschehen und lagen nach 25 Minuten mit 56:40 in Front. Eine Auszeit der Mustangs brachte jedoch frischen Schwung, binnen drei Minuten verkürzten sie den Rückstand auf sieben Punkte. Neun Minuten vor Schluss waren die Gastgeber plötzlich bis auf zwei Zähler dran. Doch die nächste Auszeit der Piraten brachte den gewünschten Umschwung: Mit einem energischen Lauf zogen sie erneut davon. Die Mustangs gaben sich zwar nicht geschlagen, konnten aber den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Ausschlaggebend war neben der starken Defensivleistung der Piraten vor allem deren beeindruckende Dreierquote von 50 Prozent. „Das bedeutet mir alles! Mit dem Jugend-Verein Meister zu werden ist einfach unglaublich“, freut sich Lukas Simoner über diesen Titel.

Mit dem 90:74-Erfolg holten sich die Wörthersee Piraten den Meistertitel der Basketball Zweite Liga – und das in überzeugender Manier.

Gratulation seitens der Raiffeisen Mattersburg Rocks an die Wörthersee Piraten!

Mistelbach Mustangs vs. Wörthersee Piraten 74:90 (18:20; 31:41; 57:66)

Beste Werfer: Nehyba 18, Jokl 17, Girschik 11 bzw. Keric 23, Ray 21 (12 Reb), Holyfield 19.