Am 1. Mai fand das alljährliche Gedenkturnier in memoriam Johann „Bacsi“ Karall im Eisenstädter Allsportzentrum statt. Der Eisenstädter war langjähriger Nationalteamspieler, einer der besten burgenländischen Basketballer und als Funktionär langjähriger Präsident des Burgenländischen Basketballverbandes in den 80er und 90er Jahren.
Beim gut organisierten Turnier war auch wieder eine Abordnung der Raiffeisen Mattersburg Rocks um B2L-Kapitän Niki Bugnyar und Vorstandsmitglied Florian Weishaar sowie Rocks-Insidespieler Rene Bachmayer zugegen, um nach Punkten zu jagen. Die Akteure taten dies in guter Manier und errangen am Ende den dritten Platz. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Organisatoren von den UBC Eisenstadt Warriors für ein rundum gelungenes Event.

Bereits am vergangenen Wochenende musste sich die U12 beim letzten Turnier des Grunddurchganges einerseits den Oberwart Gunners mit 61:65 geschlagen geben und auch gegen Getsgo Stadtschlaining war beim 43:81 nichts zu erben. Erfreulich war aber, dass Fabian Rakosi den Shooting-Contest bei diesem Event für sich entscheiden konnte, der Rocker setzte unglaubliche 10 von 12 Dreiern durch die Reuse – Respekt!
Das Final Four der U12 findet am 24. Mai statt.