Die Auslosung für das Cup-Achtelfinale brachte ein Energie Burgenland Derby gegen die BBC Nord Dragonz (Aufwurf ist am Sonntag um 17 Uhr) und am Nationalfeiertag gastieren dann die Basket Flames in der Mattersburger Sporthalle – Beginn ebenso 17 Uhr.
Am Sonntag wird es wohl heiß hergehen, die Duelle gegen den BBC Nord waren in den letzten beiden Jahren zumeist von Spannung geprägt und die Drachen haben am Legionärsektor weiter aufgerüstet. Interessant wird dieses Duell aber nicht nur für die Fans, auch für den Slowenen Fuad Memcic, der ja in Mattersburg wohnt, ist es etwas ganz besonderes. Beide Mannschaften haben sich im Vergleich zum Vorjahr verändert, die Gäste haben zwei neue Legionäre und errangen am vorigen Wochenende einen klaren Sieg in Dornbirn. Die Raiffeisen Rocks hingegen haben noch die Niederlage gegen KOS zu verdauen, aber für Sonntag einiges vor:
Es ist ein Cup-Spiel, da geht es nur ums Weiterkommen! Wir sind gewappnet und wollen im Vergleich zum Spiel gegen KOS einiges besser machen. Der BBC Nord hat sich gut verstärkt, das wird keine leichte Aufgabe – wir hoffen, dass unsere Fans uns zum Sieg peitschen,
so Obmann Corey Hallett. Auf jeden Fall wieder dabei ist Kapitän Jan Nicoli (er fehlte in Klagenfurt), noch nicht im Einsatz ist Marko Soldo. Also: alle in die Halle, Aufwurf ist um 17 Uhr unter geltenden 3G-Bestimmungen und mit FFP2-Maskenpflicht in der Halle.