Spaziergang gegen Dornbirn Lions: Raiffeisen Rocks mit klarem Sieg zum Ende des Grunddurchgangs

Ein Spiel nach dem Geschmack der Fans, die Raiffeisen Rocks haben gegen die Vorarlberger keine Probleme und siegen mit 107:86. Nun geht es ab ins Play-Off!

Wesentlich fokussierter und couragierter als noch am Samstag bei der furchtbaren ersten Halbzeit gegen den BBC Nord traten am Sonntag die Rocker auf. Aber auch die Gäste hatten viel Elan mitgebracht und so entwickelte sich im ersten Viertel ein Kampf – mehrmals gab es Gleichstand! Dann gelang jedoch – eingeleitet von einem tollen Dunk von Ivan Begic – ein 15:0-Run, der für Begeisterung auf den Rängen sorgte. Mattersburg hatte nun mehr vom Spiel, ließ den Ball in der Offense gehörig laufen und jeder durfte mal scoren. Eigengewächs Niki Bugnyar beispielsweise stellte auf 36:18 im zweiten Viertel. Auch sein Kollege Lukas Gludovatz legte nach, ehe Liga-Topscorer Ivan Begic die erste Halbzeit standesgemäß beendete bei 56:36.

Nach Wiederbeginn hatte Panagiotis Zaraidonis eine gute Phase, der Grieche führte seine Farben ein wenig näher heran. Aber die Rocker blieben konzentriert und ließen wenig zu. Sorgsam wurden die Offenses vorgetragen und die Williams-Truppe war viel in Bewegung. Zu Beginn des letzten Quarters schaltete sich auch Jungvater Fuad Memcic immer weiter ein und scorte vier Punkte in Folge, 90:59 der klare Zwischenstand da bereits. Erneut gelang es den offensiv gut aufgelegten Burgenländern, über 100 Punkte zu Stande zu bringen. Gerade rechtzeitig stimmt die Formkurve wieder vor den Play-Off-Duellen mit den Swarco Raiders! Bester Werfer – neben Topscorer Ivan Begic und seinen 27 Punkte – war per career high Niki Bugnyar (18 Punkte), Ante Begic kam auf 19 Punkte und 16 Rebounds.