Quelle: basketballaustria.at
Die Union Deutsch Wagram Alligators feiern einen ungefährdeten 104:58-Sieg gegen das Future Team Steiermark. Auch die Raiffeisen Mattersburg Rocks gewinnen gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions verdient mit 107:86. Das dritte Spiel in drei Tagen hinterließ bei den Vorarlbergern sichtlich Spuren. Im Spitzenspiel des Tages gewinnen die Swarco Raiders Tirol gegen KOS Celovec knapp mit 68:64 und sichern sich so Platz eins in der Division West. Beide Teams haben ihre Visiere nicht bestmöglich eingestellt und verwerfen viel, die Innsbrucker versuchen es vermehrt unter dem Korb und diese Taktik macht sich bezahlt. Im Spiel der BBU Salzburg gegen die Güssing/Jennersdorf Blackbirds fordern die Salzburger den Favoriten aus dem Burgenland bis zur letzten Sekunde. Ein Korb von Routinier Gary Ware eine Sekunde vor Schluss macht den Unterschied.
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Raiffeisen Dornbirn Lions
107:86 (32:18; 56:36; 79:54)
Sonntag, 17.00 – SPH Mattersburg
James Williams, Coach Rocks: „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben gegen ein müdes Team gespielt, also ist es gut, dass wir gewonnen haben und das Wochenende zu Ende ist.“
Marko Soldo, Spieler Rocks: „Hart, zwei Spiele in zwei Tagen zu Spielen. Heut war es ein Pflichtsieg und wir freuen uns auf die Play-Offs.“
John Tsirogiannis, Coach Lions: „Aktuell bin ich sehr froh, weil wir die reguläre Saison ohne weitere Verletzungen beendet haben. Wir können nicht drei gute Spiele in drei Tagen spielen, aber ich bin zufrieden, weil wir die erste Saison mit diesem jungen Team in diesem Projekt mit einer Play-Off-Teilnahme feiern können.
Panagiotis Zaraidonis, Spieler Lions: „Es ist eine sehr lange Woche für uns gewesen, weil wir drei Spiele hintereinander spielen mussten. Unser Gegner war besser vorbereitet und hat verdient gewonnen. Jetzt müssen wir ready für die Play-Offs werden.“
Beste Werfer: Begic I. 27, Begic A. 19, Bugnyar 18 bzw. Zaraidonis 36, Troussel 19, Pitscheider 12