Kaderupdate: Zwei weitere Abgänge gesellen sich zu den beiden Neuzugängen

Beim Generali Cup tummelten sich einige Try-Out-Spieler für die Raiffeisen Rocks, mit zwei davon werden aktuell weiterführende Gespräche geführt. Schon fix neu im Team sind wie in der Sporthalle bei den beiden Matches erwähnt Dominik Alturban und Marc Traumüller. Letzterer kommt aus dem Nachwuchs der Traiskirchen Lions, hat dort fast alle Mannschaften durchlaufen und soll nun als Spielmacher hinter Claudio Vancura und Niki Bugnyar Erfahrungen sammeln, aber auch für Entlastung sorgen.

Dominik Alturban wird am Flügel eingesetzt werden und soll dort Marko Soldo ersetzen, Dominik ist in der Liga und im Verein ein alter Bekannter. Seit 2014 war der 1,90 Meter Mann für die Basket Flames im Einsatz in der B2L und danach blieb er in der Bundeshauptstadt, allerdings eine Etage höher bei den Danube City Timberwolves. Coach James Williams wollte den Defensiv-Spezialist schon länger und auch sein Auftreten im „Locker-Room“ soll den Raiffeisen Rocks zu Gute kommen.

Nicht mehr bei den Raiffeisen Rocks sind Florian Duck und Julian Hartl.

Die beiden Guards wollten sich verändern, speziell bei Julian Hartl hatten die Raiffeisen Rocks noch einiges versucht, um den 27-Jährigen noch eine Saison ins Burgenland zu binden. Er zeigte mit Fortdauer der Saison konstante Leistungen und deutete immer wieder sein Potenzial in Offensive wie Defensive an. Flo Duck kam in seiner zweiten Saison (nachdem er als Kapitän von den Traiskirchen Lions zu den Rocks gewechselt war) auf 4,3 Punkte und 3,5 Assists, vor allem Letzteres zeigt seinen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft von James Williams.

Leider ist es sich bei beiden mit einer weiteren Zusammenarbeit nicht ausgegangen, aber Flo und Julian haben sich vorbildlich verhalten und stets guten Einsatz für unser Team gezeigt. Natürlich waren beide auch nicht zufrieden mit dem Ausgang der abgelaufenen Saison, alle wären gerne weiter als bis ins Viertelfinale gekommen,

so Coach James Williams.

Wir wünschen den beiden Akteuren alles Gute für die weitere Karriere – außer es sollte gegen Mattersburg gehen…