Quelle: basketballaustria.at
Am kommenden Wochenende startet die B2L in die zweite Runde und einige Teams versuchen, an die Erfolge der Vorwoche anzuknüpfen oder die zurückliegende Niederlage vergessen zu machen. Im ersten Duell am Samstagnachmittag treffen die Basket Flames in Wien auf das Future Team Steiermark. Beide Teams hoffen ihren ersten Saisonsieg zu ergattern. Die Mustangs aus Mistelbach möchten zuhause gegen Kufstein ihre Saisonbilanz auf 2-0 zu erhöhen. In Klagenfurt wollen sich die Piraten gegen die gewohnt starken Rocks aus Mattersburg durchsetzen, während die Lions in Dornbirn KOS Celovec erwarten. Die Vorjahresfinalisten aus Güssing empfangen die Alligators und die Swarco Raiders heißen den Aufsteiger aus Wien in Innsbruck willkommen. Der zweite Aufsteiger, die Upper Austrian Ballers, möchten sich gegen BBU Salzburg durchsetzen und somit ihren ersten B2L-Sieg feiern.
Wörthersee Piraten vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
Samstag, 15.10.2022, 18.00 – SPH St. Peter, Klagenfurt
Andreas Kuttnig, Head Coach Piraten: „Mit den Mattersburg Rocks empfangen wir gleich einen echten Brocken im ersten Heimspiel. Gegen diese defensiv starke Mannschaft wird es vor allem auf die Exekution im Angriff ankommen. Selbst müssen wir in der Defense mit hoher Intensität agieren.“
Shawn Ray, Spieler Piraten: „Die Liste unserer Ausfälle wird langsam kürzer, so hoffen wir auch in einen besseren Rhythmus zu kommen, um uns im ersten Heimspiel von unserer besten Seite zeigen zu können.“
Niki Bugnyar, Spieler Rocks: „Wir haben im ersten Spiel schon gute Ansätze gezeigt, aber es waren auch Situationen dabei, die noch verbessert gehören. Gegen die Piraten müssen wir schauen, dass wir im Abschluss konsequenter sind und unsere neuen Stärken besser ausspielen.“
Fabian Poremba, Assistant Coach Rocks: „Ich hoffe wir schaffen es die unnötigen Fehler abzustellen. Die Wörthersee Piraten haben viele junge Spieler mit viel Energie, da dürfen wir uns sowas nicht erlauben. In der Defense haben wir vergangene Woche gut gearbeitet nur im Angriff läuft es noch nicht rund. Mal schauen, wie wir uns im ersten Auswärtsspiel der Saison schlagen.“
Personelles: Nick Cevizovic fällt bei den Piraten aus, Andreas Nuck ist fraglich.