5. DI Johann Karall Gedenkturnier

Wie in den letzten beiden Jahren veranstalten die Mattersburg Rocks gemeinsam mit dem Burgenländischen Basketballverband das Johann Karall Gedenkturnier, insgesamt ist es bereits die fünfte Ausgabe. Es wird auch heuer wieder am 1. Mai stattfinden, ab 10 Uhr kämpfen sechs Mannschaften um den Turniersieg unter der Patronanz von Marlies Karall. Das Event steht ganz im Zeichen der verstorbenen burgenländischen Basketball-Legende, WHR DI Johann Karall (1934 – 2008) war langjähriger Teamspieler, einer der besten in Österreich, mehrfacher Meister, Nationalteamtrainer und von 1990 – 2005 Präsident des Burgenländischen Basketballverbandes. In dieser Zeit coachte der Großwarasdorfer auch diverse Nachwuchsauswahlen des Landes und einige Spieler aus den heutigen Rocks-Mannschaften lernten ihn und seine Philosophie damals kennen. Mit ihm eng verbunden bleibt auch seine Liebe für das östlichste Bundesland, das er immer weiterzubringen versuchte. Er war ein zielstrebiger Mensch mit klaren persönlichen Vorgaben und mit großem Herz bei der Sache. Zu seinen Ehren trägt der Verband gemeinsam mit den Rocks dieses Turnier aus. Das Finale ist für 14 Uhr geplant, zudem wird sich auch der jüngste Nachwuchs der Mattersburger mit einem Gegner messen.

Titelverteidiger beim Turnier ist das routinierte Team der Mattersburg Rocks um Corey Hallett, Michael Jagschitz, Präsident Thomas Talos, Hannes Fröhlich, Christian Lorger, Peter Steiger und Hubert Sauer, dass im Vorjahr im Endspiel gegen Jennersdorf siegreich blieb.
Der Verein, der BBV und die Familie Karall – die übrigens auch aktiv am Turniergeschehen teilnehmen wird – freuen sich auf Euer Kommen!