Basketball-Tag ohne Fehl und Tadel

dniAm Samstag herrschte in der Mattersburger Sporthalle Hochbetrieb. Die Truppe von Mike Coffin bezwang bekanntlich Villach, auch die anderen Mannschaften beendeten ihre Einsätze positiv. Zum einen war es die U14 mit Coach Corey Hallett (64:42 gegen Güssing) und zum anderen die beiden Herren-Teams, die für Siege sorgten. Am Bild links ist Daniel Pinter am Ball, er brachte es auf 19 Punkte.

 

Den Beginn machten die Youngsters, die gleich vier Spielerinnen vorgeben mussten – diese waren bei der U16 ÖMS im Einsatz – und dennoch gegen Güssing nichts anbrennen ließen. „Das war ein guter Saisonstart“, so der Betreuer aus Kanada, der stolz darauf ist, wie hart seine HriSchützlinge gespielt hätten und wie stark sie gekämpft hätten.

In der 1. Klasse NÖ markierte das Team um Erwin Mach und Lukas Hrdlicka einen guten Auftakt, Tulln wurde mit 77:52 auf die Heimreise geschickt. Ein 14:0-Lauf Mitte des zweiten Viertels besorgte die Vorentscheidung, denn der Spielstand lautete dann 34:17. Auch gegen die Zonenverteidigung der Gäste hatten Sebastian Kunc und Konsorten immer wieder eine Antwort parat, ergo gab es für Tulln nichts zu erben. Am Foto ist Point-Guard Hari Gschiel zu sehen.

Nach dem Spiel der ZWEITEN Bundesliga lief noch die Landesliga ein. Der Start wurde versemmelt, die Oberwart Phantoms zeigten sich spritziger. 23:17 der Spielstand fürdie Südburgenländer, ehe der BKM einen Gang höher schaltete und bis zur Halbzeit dank schöner Aktionen von Routinier Peter Steiger und Marco Jaitz in Front lag (36:33). Diese Führung wurde bis zum Schluss behauptet, obwohl es gegen Ende noch eng wurde und nach einem Korb von Obmann Andi Gschiel hatten die Oberwarter noch die Chance auf den Ausgleich, der letzte Wurf verfehlte jksein Ziel und der erste Sieg war sichergestellt: 73:70. Beweisfoto: Jakob Sauer wird gefoult, alle Fotos: Eva Reichl.

Mehr Fotos gibts in unserem Webalbum unter dem Menüpunkt „Media“.