Ein herzliches Danke noch einmal allen Mitwirkenden beim gestrigen Rocks Day, besonders jenem Teil der Rocks-Family, der so fleißig mitgeholfen hat!!! Neben dem tollen Triumph über Mistelbach in der ZWEITEN Basketball Bundesliga gab es noch unglaubliche fünf weitere Spiele an diesem Tag zu sehen!
Den Anfang machte die von Coach Corey Hallett betreute U14 (siehe Foto links, Bilder: Eva Reichl), die sich den Oberwart Gunners glasklar geschlagen geben musste. Am zweiten Foto ist Anna-Katharina Reichl in Aktion zu sehen. Dann ging es weiter mit der U16:
U16: Rocks – Oberwart 1
39:91 (6:19, 17:23, 3:25, 13:24)
Poremba 18, Bugnyar 7, Schneeberger 5, Reichl 4, Pinter 3, Wilfing 2, Talos, Fochler
Gegen den Druck der Oberwarter hatte der BKM das gesamte Spiel große Probleme. Hinzu kommen ausgelassene Sitzer unterm Korb sowie viele erhaltene Fastbreak-Punkte aufgrund schlechter Transition-Defense. Vor allem im 3. Viertel finden die Burschen wenige Chancen in der Offense vor. Die Oberwarter laufen einen Fastbreak nach dem anderen und bringen den Sieg doch sehr klar in trockene Tücher. Im letzten Viertel gelingen den Burschen noch einige gute Aktionen. Am Ende eine in dieser Höhe unverdiente Niederlage. Am dritten Bild ist Manuel Pinter im Einsatz
Coach Velko Evgenievski: „Wir haben heute gesehen, dass die Gäste aus Oberwart spielerisch, technisch und körperlich schon weiter sind als wir. Teilweise hatten wir gute Momente, doch unterm Strich haben wir über 40 Minuten zu zögerlich agiert.“
Rocks – Güssing – Spiel vom Sonntag, 23.11.2014
48:54 (12:11, 14:13, 7:9, 15:22)
Poremba 19, Bugnyar 15, Schneeberger 9, Reichl 3, Wilfing 2, Talos
Zwei Teams auf Augenhöhe bis zur 38. Minute. Kein Team kann sich wirklich absetzen. Bei 46:41 (36. Min) für die Rocks, scheint es so, dass die Burschen das Spiel heimspielen wollen. Doch Unkonzentriertheiten und fatale Fehler in der Defense machen den Rocks einen Strich durch die Rechnung. Bei 48:51 gibt’s zwar noch ein Time-out für die Heimischen, doch das „Play“ für Niki Bugnyar wird nicht richtig gespielt, Turnover und Fastbreak für die Güssinger. Am Ende eine bittere Niederlage für das Team von Coach Evgenievski, das bis zur 38. Minute noch in Führung gelegen war.
Coach Velko Evgenievski: „Gratulation an die Güssinger. Sie haben am Ende die besseren Entscheidungen getroffen und die wichtigen Korbleger und Freiwürfe gemacht. Wir haben heute zu viele Sitzer liegen gelassen und uns um den Sieg gebracht.“
Beim Rocks Day war noch die 1. Klasse NÖ im Einsatz (am vierten Bild ist Vincent Fröhlich am Ball), sie zerlegte die Mistelbach Mustangs II beim 84:31 in ihre Einzelteile und im Schlager der Landesliga feierte Mattersburg einen wichtigen 69:57-Heimerfolg über Titelverteidiger Güssing und hat nun eine gute Ausgangsposition!