Die Nachwuchshoffnungen der Mattersburg Rocks schwitzten vier Tage im „Viva Sportzentrum“ Steinbrunn beim offenen Rocks Summer Camp für alle ab der Altersgruppe U14. Der Verein bedankt sich bei Gillette (Procter & Gamble) für die hervorragende Unterstützung.
Auf der Agenda der Jungrocks stand am 25. August der Start des Trainingslagers in Steinbrunn. Die drei Stunden Einheit am Vormittag verbrachten die 30 Jungs und Mädels mit individuellem Training in Kleingruppen. Nach dem Mittagessen war eine kurze Ruhephase eingeplant. Bei der zweiten dreistündigen Trainingseinheit stand der Fokus auf den Shooting- Wettbewerben, den „Drei gegen Drei-Spielen“ und einem normalen Match. Um 23 Uhr hieß es „lights out“ und die Kids legten sich schlafen. Aufgrund des anstrengenden Programms gab es keine Beschwerden, alle waren froh, ins Bett zu kommen. Am Dienstag- und Mittwoch-Abend besuchten die Kinder einen Schiedsrichter-Kurs, bei dem sie das Handwerk des Schiedsrichters erlernten. In der Freizeit vertrieben sich die Rocker die Zeit mit Tischtennis, Krafttraining, Squash, Bouldern und Schlafen. Unter der Anleitung der Coaches Conny Poremba, Jan Nicoli, Marco Jaitz und Sebastian Gmeiner verbesserten sich die Kinder täglich. Am Donnerstag beendeten die Basketballer das Camp mit dem großen Abschlussturnier und die Betreuer wählten den Camp-MVP Jeremias Lang (Bester Spieler des Camps), welcher einen Gutschein im Wert von EUR 150,- von „Foot Locker“ erhielt. „Das waren anstrengende Tage“, so der Organisator vor Ort, Sebastian Gmeiner, „aber alle hatten großen Spaß und haben etwas gelernt, das ist das Entscheidende!“
Der Verein bedankt sich vor allem bei Organisator Lukas Hrdlicka, den Betreuern, den Teilnehmern und bei der Firma Procter & Gamble für die tolle Unterstützung!