15. Sieg für den Meister

Corey3Mit einem knappen 70:61 gegen die Basket Flames bleibt der Mattersburger Erfolgsclub auf der Siegerstraße! (Am Bild links: Corey Hallett beim Dunking, Referee Sepp Lehrner schaut genau zu, Foto: Jonny Mayer).

Beim Meister war Corey Hallett rechtzeitig fit geworden und Sebastian Pinterits nahm ebenso am Spiel teil, beim Gegner war Paul Koroschitz wieder genesen. Kapitän Stefan Ulreich sorgte standesgemäß mit einem Dreier für das 7:3 und am Ende des ersten Viertels gelang Michael Mach der Endstand zum 23:18. Viertel Nummer zwei gehörte aber den Flames, Lukas Böck verwandelte ein ums andere Mal traumhaft sicher und sorgte bei 30:29 für die erstmalige Führung für sein Team seit den Anfangsminuten. Er sorgte mit seinem 15 Punkten in Halbzeit eins dafür, dass  die Wiener mit einem 38:36 gut leben konnten.

Der Guard war es auch, der in der dritten Periode mit einem verwandelten Jumper bei 46:39 die höchste Führung für seine Mannen herauswarf. Rocks-Coach Mike Coffin zeigte sich in Phase alles andere als zufrieden. Sein Kapitän nahm fasste sich nun ein Herz und drückte wieder auf die Tube. Per Dreier sorgte Ulreich für den Ausgleich, die 150 Fans in der Mattersburger Sporthalle waren hocherfreut. Und kurz vor der Sirene sorgte Corey Hallett mit seinem Dreipunkter für einen kleinen Vorsprung des Champions. Routiniert und clever spielten nun die erfolgsverwöhnten Rocker auf. Die Verteidigung klappte nun besser und die Gäste taten sich schwer, den Rückstand (der meistens zwischen fünf und zehn Punkten lag) aufzuholen. Allerdings häuften sich in diesem Quarter auch die Fehler auf beiden Seiten, ein Score von 13:11 sagt wohl alles. Letzten Endes führten die Routiniers beim BKM ihr Team zum verdienten Erfolg, dem 15. in der laufenden Meisterschaft.

Mit Fortdauer der Partie haben wir uns vor allem in der Defense steigern können und so den wichtigen Erfolg eingefahren,

Mike Coffin, Rocks-Coach.

Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.