Die Rocks zähmen die Mistelbach Mustangs mit 85:74 in einer tollen und kampfbetonten Partie. Der Rocks Block verwandelte die Partie in der Mistelbacher Sporthalle zu einem Heimmatch! Bei den Gästen fehlt Michael Mach, bei der UKJ ist es Legionär Arnis Servuts, der mit zwei Dreiern in den Anfangsminuten für die Führung sorgt. Der BKM schläft nicht und schlägt zurück, angetrieben von David Jandl (am Bild unten, alle Fotos: pictorial/Kastelliz) wendet der Klub das Blatt und liegt nach dem ersten Quarter knapp in Front. Auch im nächsten Abschnitt läuft das Werkl zunächst rund, der zuvor angesprochene Ex-Gunner stellt mit zwei verwerteten Freiwürfen das 32:24 für Mattersburg sicher. Allerdings folgt darauf eine gute Phase für die Hausherren, denn es gelingt bis zum Halbzeitpfiff noch der Ausgleich (37:37)
Nach Wiederbeginn wogte das Geschehen hin und her, kein Team erspielte sich Vorteile und nur der Wechsel der Führung war beständig. Bei den Hausherren war es ein ums andere Mal Topscorer Vladimir Sismilich (20 Punkte), der nicht gehalten werden konnte. Das Scoring in diesem Quarter beendete Sebastian Gmeiner, der zweimal vom „charity-stripe“ scorte und auf 59:56 für den Ex-Champion stellte. Die Entscheidung in diesem Aufeinandertreffen fiel erst wenige Minuten vor dem Ende, der beste Werfer der Rocks, Hannes Artner, schnappte sich zunächst einen wichtigen Defensiv-Rebound und scorte auf der anderen Seite mittels Jump-Shot zum 72:66 für sein Team, damit war der Widerstand der Mustangs gebrochen und die Rocker brachten den Sieg trocken nach Hause. Furiose Unterstützung erhielten sie dabei vom Rocks Block, der die Halle rockte!
Die besten Werfer beim BKM waren neben Artner (22) auch Corey Hallett mit 15, Kapitän Stefan Ulreich (14) und David Jandl (11 Punkte). Alle Statistiken findet ihr hier. Eine tolle Leistung zeigte Center Wolfgang Träger mit 9 Zählern und 12 Rebounds.