Im Topspiel der 6. Runde feierten die Mattersburger einen furiosen Start-Ziel-Sieg gegen den Meister aus Wien! Beide Teams waren nicht komplett in diesen Gipfel gegangen, beim BKM fehlen mit Kapitän Stefan Ulreich, David Jandl und Wolfgang Träger gleich drei (!) Starting-Five-Akteure. Die Hausherren setzen sich zunächst noch mit 7:5 in Front, ehe Sebastian Gmeiner das Kommando übernimmt und seine Farben bis auf 19:7 in Führung bringt. Mattersburg ist bissiger und aggressiver, von Coach James Williams gut eingestellt. Im zweiten Viertel bleiben die Gäste am Drücker und können dank der Hilfe von Topscorer Hannes Artner den Vorsprung sogar auf 19 Zähler vergrößern, ehe ein kleiner Zwischenspurt von David Geisler und Konsorten erfolgt, der den Halbzeitstand von 39:25 aus Sicht des BKM sicherstellt.
Nach dem Wechsel gelingt es den Wölfen nicht, den Abstand entscheidend zu verringern. Zu stark ist die Defense der Burgenländer an diesem Tag. Der Unterschied zwischen den beiden Teams bewegt sich zumeist im Bereich um 20 Zähler. Entscheidende Impulse kommen diesmal von den Bankspielern um Michael Mach, Sebastian Gmeiner und Benjamin Bernleithner, zudem kommt Luka Gaspar (der bekanntlich dank Doppellizenz in Mattersburg und Güssing spielen kann) auf elf Punkte im Dress der Rocks. In souveräner Manier steuert das Team auf den fünften Sieg in der laufenden Meisterschaft zu und bleibt damit ohne Fehl und Tadel. Beste Werfer waren Hannes Artner (20 Punkte) und Sebastian Gmeiner (18). Der Coach hatte nach dem Spiel „Lob für die gesamte Mannschaft“ übrig!
Am Foto: Benny Bernleithner (Bild: Eva Reichl).
Weiter geht es nun mit dem Rocks-Day am 1. November, ab 10 Uhr startet die U14 an diesem Tag, der ganz im Zeichen des Basketball steht. Es gibt ein feines Rahmenprogramm mi Wine-Bar bei Weingut Lassl und DJ-Tunes sowie HeforShe – mehr Infos folgen!