Eine tolle Party war es erneut, das Rocktoberfest. Der BKM weiß, wie man Feste organisiert. Zu den Klängen der Stadtkapelle Mattersburg eröffneten SVM-Kapitän Patrick Farkas sowie Rocks-Obmann-Stellvertreter Michael Mach und Spieler beider Mannschaften per Bieranstich das Fest. Die zahlreich erschienenen Gäste – unter ihnen auch Bürgermeisterin Ingrid Salamon sowie 1. Landtagspräsident Christian Illedits und Vizebürgermeister Otmar Illedits – ließen sich Weisswiascht und Brezn sowie Paulaner-Oktoberfestbier schmecken. Großen Andrang verursachte auch die Tombola-Verlosung, zusätzlich zu den Hauptpreisen (iPad, Thermenwochenende umd SVM-VIP-Tickets) gab es eine große Anzahl an interessanten Treffern. Musikalisch ging es weiter mit der Jugendblasmusik Hornstein, die die Bauermühle rockte. Eine liebgewonnene Traditon wurde fortgeführt, die neuen Spieler der Rocks übten sich im Verkauf von Schnäpsen – aus der Scheibtruhe heraus. Das gemütliche Beisammensein zeichnete diesen Abend einmal mehr aus.
Zu DJ-Tunes ließen die Gäste das Rocktoberfest ausklingen, für jene, die nicht genug bekommen konnten, ging es per Shuttle-Bus ab ins P2, wo die Afterparty ihren Lauf nahm.
Der Verein bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Besuchern auf das Herzlichste!
Ein Teil der Erlöse kommt dem Phönixhof Forchtenstein zu Gute und des weiteren werden sich die Rocks auch für lokal stationierte Flüchtlinge engagieren.