Kein Erfolg am Wochenende

DSC07203Sowohl die U16 (in Oberwart) als auch die U10 (in Kobersdorf) musste sich in der Meisterschaft des BBV mit Niederlagen begnügen.

Die jüngsten hatten ihr erstes Turnier in Kobersdorf.  Zu diesem ersten Event reisten die Rocker  mit 18 SpielerInnen an! Es ging gleich gegen die Hausherren, die jedoch mit einer außer Konkurrenz angetretenen U12-Mannschaft einliefen. Entsprechend war Mattersburg vor allem körperlich ziemlich unterlegen und musste sich mit 13:36 geschlagen geben. In einem dennoch fairen Spiel war der BKM nicht durchschlagskräftig DSC07198genug, dennoch gab es einige schöne Aktionen zu bejubeln. Es blieb kaum Zeit zu verschnaufen, denn schon in der zweiten Partie ging es gegen Oberwart. Die Mattersburger wechselten munter durch, um jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, ein Match zu bestreiten! Das erste Viertel endete noch vielversprechend mit 2:2, doch dann zeigten die Gunners ihre Klasse und zogen unaufhaltsam davon. Endstand: 8:37 aus Sicht des BKM.

Coach Conny Poremba wusste:

Wir haben jetzt gesehen, woran wir noch arbeiten müssen, wir haben noch viel zu tun bis zum nächsten Turnier. Dennoch hatten wir Spaß und die Kids zeigten einige schöne Aktionen!

Anbei der Spielbericht unserer U16: Gunners – Rocks   84:43 (20:12, 22:8, 16:16, 26:7)

Werfer BKM: Poremba 18, Bugnyar 10, Schneeberger 9, Wilfing 5, Talos 1, Reichl, Dworak, Fochler;

Die Burschen starten gut ins Spiel und führen nach zwei Minuten bereits mit 6:2. Bis zur 5. Minute halten wir gut mit (9:9), ehe die Gastgeber aggressiver zu Werke gehen. Im 2. Viertel hören wir komplett auf zu spielen, machen nicht mehr die Dinge, die uns davor noch erfolgreich machen und lassen uns von der „Hektik“ des Gegners komplett anstecken.

Im 3. Viertel zeigen die Burschen etwas Moral und Charakter (16:16), ehe wir dann ich letzten Abschnitt anscheinend nicht mehr an uns glauben und auseinander fallen (26:7!!!). Zur Niederlage gesellt sich auch noch die Verletzung von Flo Reichl, der im 2. Viertel umgekippt ist – Verdacht auf Bändereinriss – gute Besserung an dieser Stelle! Positiv zu erwähnen ist der Auftritt vom U14-Youngster Timo Dworak, der mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen sein erstes U16-Match bestritten hat.

Coach Evgenievski:

„Wenn Du nicht an Deine Fähigkeiten und an einen Sieg glaubst, wird es verdammt schwer, positiv und erfolgreich aufzutreten. Wir hatten Phasen, in denen wir halbwegs überzeugen konnten, leider waren diese nicht lang genug. Es wartet viel Arbeit auf uns, wollen wir als Mannschaft überzeugender und selbstbewusster auftreten. Kommendes Wochenende können wir in Dornbirn bei der ÖMS wieder beweisen, was in uns steckt.“