Sowohl in der Landesliga NÖ, wie auch in der Burgenländischen Landesliga mussten die Rocks eine Niederlage einstecken. In Niederösterreich ist der BKM heuer mit einer stark verjüngten Truppe unterwegs und musste bereits gegen Mistelbach und Klosterneuburg Lehrgeld zahlen, nicht viel besser ging es in Wr. Neustadt: 43:84! Zudem wurden die 1. Klasse und Landesliga fusioniert (der BKM agierte die letzten beiden Saisonen in der 1. Klasse).
Die Rocks starten mit viel Respekt gegen den erfahrenen Gegner und kommen selten zu Korberfolgen. Die Defense steht nicht schlecht, jedoch werden dem Gegner zu viele zweite Chancen und Würfe erlaubt. Auch in weiterer Folge zeigen die Rocks nicht ihr ganzes Potenzial und die Blue Devils ziehen weiter davon (42:18 zur Pause aus Sicht der Hausherren).
Die Pausenansprache zeigt Wirkung, besonders die letzten Minuten des dritten Viertels sind erfolgreich. Die Defense ist aggressiver, kann aber die Blue Devils nicht oft genug am Scoren hindern. Im Angriff spielen die Rocks eine flotte Kugel und finden öfters den freien Mann. Danach war das Pulver verschossen, die Rocker können kaum noch Akzente setzten. Erfreulich ist dabei, dass teilweise drei U16-Spieler am Spielfeld stehen. Die Jungrocks lösten dieses Erlebnis aber bravourös.
In der Bgld. Landesliga, wo der BKM als Titelverteidiger antritt, kommt es leider zu einem Fehlstart. Nach der Niederlage in Güssing muss die Truppe von Spielertrainer Tamas Czegledy nun auch gegen die Oberwart Phantoms mit 60:65 kürzer treten. Beste Werfer waren Jakob Sauer (13 Punkte) und Marco Jaitz (11).