Siegesserie bei der ÖMS

KillDie Mattersburger Sporthalle ist ein guter Boden, nach den Erfolgen vom Wochenende gegen Salzburg und Vienna wurde nun auch Fürstenfeld in die Schranken gewiesen: 80:59 der erfreuliche Endstand.

BK Mattersburg Rocks – BSC Fürstenfeld 80:59 (21:12, 40:36, 60:45)

Auf der Seite von Mattersburg gab es eine gute Teamleistung zu sehen, denn bereits in der 5. Minute hatten sich alle fünf Feldspieler in die Punkteränge eingetragen. Fürstenfeld konterte zwar im zweiten Viertel sehr aktiv, mit fünf Dreiern wurde der Abstand auf vier Punkte verkürzt. Nach einigen Undiszipliniertheiten musste der Rocks-Coach schon in der 3. Minute der zweiten Halbzeit die Linien ordnen, Inside-Spieler Fabian Poremba foulte sich trotzdem frühzeitig aus. Sven Wilfing trat statt ihm gut auf, Offensiv-Rebounds und sich daraus ergebende „Second Chances“ wurden von Topscorer Simon Killian (Gastspieler der Hornstein Dragonz) gut genutzt, im vierten Viertel fand der BKM auch von draußen zu seiner Form: Flo Reichl, Max Schneeberger und Alex Talos sicherten jeweils mit Dreiern den Erfolg.

Werfer: Killian 27, Poremba 19, Wilfing 12, Talos 7, Bugnyar 5, Reichl 3, Schneeberger 3, Ostermann 2; Loidolt 19, Reiterer 17, Ernst 12, Beganovic 7, Daiu 2