Tolle Kulisse in Eisenstadt beim Rocks-Sieg!

Am Wochenende gab es für die Landesliga einen prestigeträchtigen Erfolg im Derby gegen den BBC Nord (vormals Eisenstadt Warriors) zu feiern. Dabei säumte eine rekordverdächtige Kulisse von 200 Fans das Allsportzentrum in Eisenstadt und sorgte für tolle Stimmung. Unten finden sich auch die Spielberichte der weiteren Partien vom Wochenende!

BBC Nord/Eisenstadt Warriors – BK Mattersburg Rocks 51:70 (26:31).-

Werfer: Jaitz 29, Czegledy 17, Reimann 15, Poremba 4, Lehner 3, Tischler 2, Fröhlich, Bugnyar.

Mit einer starken und kompakten Zonenverteidigung gelang es dem BKM, früh die Führung auszubauen, welche dann nie weniger als drei Punkte betrug. Gute Entscheidungen von Felix Reimann und effektiver Angriff von Marco Jaitz, gepaart mit der Routine von Spielertrainer Tamas Czegledy und Rebounds von Sebastian Tischler brachte die Mannschaft weiter. Die Youngsters Philip Lehner, Vincent Fröhlich, Paul Bugnyar und Pascal Poremba brachten immer wieder neue Kraft und neue Impulse ins Geschehen. Im letzten Viertel wuchs der Unterschied am Punktekonto weiter an und am Ende gab es einen verdienten Sieg der Rocks mit 19 Punkten Differenz vor den Augen von Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner.

MU19: BBC Nord Dragonz – BK Mattersburg Rocks 32:83 (11:42).-

Werfer: Poremba Pascal 16, Fröhlich, Lang je 12, Wilfing, Poremba Fabian je 10, Bugnayr Paul, Lehner je 6, Reichl 5, Pinter 4, Schneeberger 2.

Die Rocks gewinnen am Sonntag klar mit 83:32 gegen den Basketball Klub Nord. Alle Spieler wurden eingesetzt und können sich in die Werferliste einschreiben. Die Spielzeit wurde fair unter den 10 noch fitten aktiven Spielern aufgeteilt. Besonders das Full Court Pressing war gegen die junge Mannschaft aus Hornstein sehr erfolgreich.

HL NÖ: Mödling – BK Mattersburg Rocks 72:59 (36:29).-

Werfer: Jaitz 23, Reimann 18, Poremba Fabian 6, Lehner 4, Gludovatz, Poremba Pascal, Fröhlich je 2.

Die junge Mannschaft der Rocks zahlt gegen die Mödlinger Lehrgeld und verliert mit 59:72. Das Spiel ist dominiert von Runs, die ersten Minuten gehören den Rocks – aber bis Ende des Viertels steht es 14:14. Auch das zweite Quarter ist sehr ausgeglichen und leider gehören die letzten Minuten den Mödlingern. Zu allem Unglück verletzt sich Lukas Gludovatz am Finger und kann nicht mehr eingesetzt werden. Im dritten Viertel kämpfen sich die Rocks zurück, leider ist im letzten Viertel die Energie schon weg und so verlieren die Gäste aus dem Burgenland knapp.

U14: Datasys Hornstein Dragonz – BK Mattersburg Rocks 66:50 (31:17)

Ein guter Spieler (Fran Selakovic) von Hornstein hat mit seinen 34 Punkten das Spiel gewonnen. Zu viel Ballverluste, ungenaue Würfe und schlechte Entscheidungen haben den Mattersburgern zu viel gekostet. Auf der anderen Seite gab es auch immer wieder schöne Spielzüge von Dani Pinter, Johanna Seba und Emil Kopp. Gemeinsam mit dem Rest des Teams sorgten sie dafür, dass der Rückstand in Grenzen blieb. Aber insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Dragonz.
Werfer: Dani 17, Johanna 7, Emil 6, Pauli 6, Lena 4, Luca 2, Andi 6, Timo 2, Robert.
Dani