Viel Lehrgeld abzuliefern

SONY DSCDie Rocks Girls versuchen sich seit dieser Saison in der 2. Bundesliga der Damen (Stmk, Kärnten, Bgld) – nach vier Runden heißt es weiter warten auf den ersten vollen Erfolg. Beim Heimturnier gab es nichts zu erben, einem 18:82 gegen übermächtige Gratkornerinnen folgte ein knappes 30:35 gegen Wolfsberg. Eine furiose Aufholjagd blieb dabei leider unbelohnt.

Wichtig ist, erste Erfahrungen zu sammeln. Die Liga ist gut, denn vor allem die Steirerinnen spielen schon lange auf diesem Niveau und haben Nachwuchs-Teamspielerinnen mit dabei.

BBV-Damenreferent Dieter Frank aus Hornstein war am Sonntag beim Heimturnier der Rocks live vor Ort!

Gegen die Steirerinnen lag der BKM gleich von Beginn weg im Hintertreffen. Dann stellte das Heimteam auf Zonen-Verteidigung um, aber der Gegner antwortete gekonnt mit Distanztreffern und sicherte sich ein 27:4 nach dem ersten Viertel. In weiterer Folge erschwerte die aggressive – aber faire – Verteidigung Gratkorns den Punktezuwachs. So gab es nur Teilerfolge zu feiern, zu stark war der Gegner!

Im Duell mit Wolfsberg bekamen die zahlreich erschienenen Fans ebenso zunächst keinen guten Auftakt präsentiert (3:13 aus heimischer Sicht), im zweiten Viertel folgte dann allerdings das große Aufbäumen und bis zur Halbzeit gelang es, den Rückstand zumindest auf ungefähr dem gleichen Niveau zu halten. Ähnlich ging es dann weiter, 19:32 leuchtete es von der Anzeigetafel vor dem Schlussabschnitt. In diesem folgte dann die beste Mattersburger Phase, Coach Corey Hallett schaffte mit einigen taktischen Umstellungen, dass seine Ladies zu ungefährdeten Punkten kamen. Für einen vollen Erfolg ging es sich nicht mehr ganz aus, aber das 30:35 macht Lust auf mehr!

Vor allem im letzten Viertel haben wir eine gute Leistung gezeigt, davor waren noch viele Fehler im Spiel,

berichtete der Coach. Damit ist man gleich in der ersten Saison einem vollen Erfolg schon recht nahe gekommen!

Mehr Infos zur Liga gibt es hier.

Am Mannschaftsfoto, stehend v.l.: Sonja Pflügler, Susanne Loidl, Marie Schimatovich, Conny Poremba, Irina Hauer; vordere Reihe von links: Seher Yildiz, Cassia Lehner, Vicky Hallett, Nina Frank.