Am Wochenende war der Nachwuchs der Rocks fleißig im Einsatz, die WU19 Mädels mussten sich in Oberwart geschlagen geben, während die U19-Burschen gegen Jennersdorf einen vollen Erfolg einfahren konnten. In der Herren Landesliga gab es jedoch eine Niederlage gegen die Blackbirds:
HL: BK Mattersburg Rocks – Jennersdorf 48:76 (21:41).-
Werfer: Lehner 12, Jaitz, Reimann je 11, F. Poremba 7, Sauer 3, Gludovatz, Lang je 2, P. Poremba, Pinter, Fröhlich, Bugnyar, Wilfing; Jandrasits 24, M. Klepeis 17.
In der Landesliga kann die junge Mannschaft (nur vier Spieler älter als 19 Jahre) nur im ersten Viertel mithalten. Im zweiten Quarter kann die Achse Manuel Jandrasits & Matthias Klepeisz nicht gestoppt werden, die zwei ehemaligen Fiba-Cup-Spieler zeigen den Rocks in der Defense ihre Probleme auf. Schlussendlich gewinnen die Südburgenländer verdient mit 76:48. Bester Werfer beim BKM war diesmal Philipp Lehner mit 12 Zählern.
MU19: BK Mattersburg Rocks – Jennersdorf 75:47 (48:24).-
Werfer: F. Poremba 18, P. Poremba 16, Bugnyar 12, Lang 9, Gludovatz, Lehner je 6, Schneeberger, Wilfing je 4, Pinter 2.
Gegen die Blackbirds werden die Partien gesplittet, bei der U19 gibt es einen klaren Start-Ziel-Sieg zu feiern – im Unterschied zur Landesliga. Bereits nach dem ersten Viertel war die Messe gelesen, 33:13 der erfreuliche Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt. Alle eingesetzten Spieler kamen in dieser Begegnung zu Punkten, Topwerte gibt es für die beiden Poremba-Brüder, die in Summe 34 Zähler beisteuerten.