Nachberichte zur 4. Runde: Rocks unterliegen im Burgenland Energie Derby

Quelle: basketballaustria.at

Im jugendlichen Duell der vierten B2L-Runde zwischen den Alligators und den Ballers verfehlen die Oberösterreicher nach einer engen ersten Hälfte nur knapp ihren ersten Saisonsieg. Das bisher ungeschlagene Team von KOS Celovec muss sich nach Verletzungspech gegen Mistelbach heuer erstmalig geschlagen geben. Im heiß erwarteten Burgenland-Derby zwischen den Blackbirds und den Rocks konnte sich der Finalist der Vorsaison durchsetzen und steht nun bei einer Bilanz von 4-0.

Haustechnik Güssing Blackbirds vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
70:61 (21:17; 29:32; 50:48)
Samstag, 19.00 – Aktivpark Güssing

Luka Gaspar, Spieler Blackbirds: „Wie erwartet war das Derby wieder ein harter Fight. Wir haben den Kampf aber gut angenommen und konnten uns vor allem in der zweiten Hälfte steigern. Das Spiel haben wir fokussiert beendet und somit verdient gewonnen.“

Daniel Müllner, Head Coach Güssing: „Wie immer ein sehr intensives und emotionales Spiel. Wir sind gut hineingestartet, haben dann aber etwas unseren Rhythmus verloren. Mattersburg hat dann kurz das Ruder übernommen. Aber die Mannschaft hat trotzdem bis zum Schluss gekämpft und die nötigen Big Plays gemacht. Daher haben wir verdient gewonnen.“

James Williams, Head Coach Rocks: „Güssing hat im vierten Viertel sehr gut exekutiert, was uns nicht gelungen ist. Das war der Schlüsselfaktor. Das bessere Team hat gewonnen.“

Claudio Vancura, Spieler Rocks: „Harter Kampf! Am Anfang haben wir leider schlechter gespielt und am Schluss hat es auch nicht gereicht.“

Beste Werfer: Ernst 19, Horvath 18, Pöcksteiner 11 bzw. Winkler 14, Dembskis 13, Hallett 12