Nachberichte zum 14. Spieltag: Mattersburg gleicht Bilanz durch Sieg aus

Quelle: basketballaustria.at

In der B2L ging es am Samstag heiß her. Sechs der insgesamt sieben Partien des 14. Spieltages liegen hinter uns. Die Mustangs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich gegen ihre Gäste aus Deutsch Wagram durch. Im Spitzenduell zwischen den Blackbirds und BBU Salzburg konnten sich die stark dezimierten Burgenländer behaupten. In Innsbruck kassierten die Raiders gegen KOS eine bittere Niederlage und in Klagenfurt blieben die Towers gegen die Piraten chancenlos. Die Lions und Ballers lieferten sich in Dornbirn eine Offensivschlacht, die die Hausherren schlussendlich für sich entscheiden konnten. In der Wiener Stadthalle gelang den Mattersburg Rocks ein weiterer Sieg. Somit können die Burgenländer vor dem bevorstehenden Lokalderby noch einmal Selbstbewusstsein tanken.

Basket Flames vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
51:87 (18:25, 38:50, 36:61)
Samstag, 28.1.2023, 19.00 – Stadthalle B, Wien

Mario Gatto, Präsident Flames: „Evan Franks Ausfall war zu spüren, dennoch können wir mit den Anfangsminuten nicht zufrieden sein. Mattersburg hat kurz Schwierigkeiten gehabt, sich jedoch schnell erfangen und dieses Spiel routiniert zu Ende gespielt.“

Renaldo O’Neal, Head Coach Flames: „Wir haben anfangs das Tempo nicht in Griff bekommen, am Ende fehlte die Kraft den Rückstand zu reduzieren. Gratulation an Mattersburg.“

Dominik Alturban, Spieler Rocks: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Danke an die Fans, die heute wieder der 6. Mann waren.  Wir hatten einen guten Start, aber dann kurz Probleme. In der zweiten Hälfte war unser Fokus in der Defense voll da. Gegen Güssing müssen wir uns aber weiter steigern.“

Corey Hallett, Obmann & Spieler Rocks: „Wir haben unsere Pflicht erfüllt und freuen uns auf einen volles Haus nächste Woche im Derby.“

Beste Scorer: Heine 14, Grandperret 10, Susa 9 bzw. Ortega 31, Zivkovic 23, Hallett 10