Die Raiffeisen Mattersburg Rocks reiten weiter auf der österreichischen Welle, denn der Wiener Rene Bachmayer wird auf der Flügelposition Einzug halten. Der 20-Jährige ersetzt damit den Ungar Marc Toth, der nicht mehr mit dabei sein wird. Rene wird mit seiner Physis (2,00 Meter groß) auch viel unter dem Korb unterwegs sein, die basketballerische Grundausbildung hatte er in den letzten sieben Jahren bei den Vienna Timberwolves in diversen Nachwuchsmannschaften erhalten – klarerweise eine der besten Ausbildungsstätten im österreichischen Basketball.
Ich möchte mich für die Rocks zu einer wichtige Rolle im Team machen und auf dem Court helfen. Als Mannschaftsziel ist es zunächst mal das Wichtigste, in die Play-Offs zu kommen. Das ultimative Ziel wäre es, einen Titel zu gewinnen,
so der Wiener. Auch im Coaching Staff ist man mit dem Neuzugang sehr zufrieden, seine Physis wird in der Defense wie Offense für Belebung sorgen, Rebounding und auch der Zug zum Korb sind ebenso Stärken. Die gute Ausbildung bei den Timberwolves macht sich bezahlt und auch die Kommunikation zwischen den beiden Vereinen auf informeller Ebene hilft sicherlich. Coach James Williams freut sich auf jeden Fall über die Personalie, Rene wird schon am Wochenende beim Generali Cup im Einsatz sein. Am Samstag treffen die Raiffeisen Rocks dabei auf Vienna United in der Sporthalle, zuvor gibt es das Duell Vienna Timberwolves versus Blackbirds Basketball!