Sieg und Niederlage für unsere U10 beim Heimturnier

Nach einigen Freundschaftsspielen und internen Vergleichen ging es am Sonntag endlich los für unsere neu formierte U10, die erste Meisterschaftsrunde stand am Programm. Dabei gab es ein Heimturnier – das zunächst mit einer 18:40 Niederlage gegen die Dragonz endete. Die Eisenstädter siegten in der zweiten Partie auch knapp gegen Getsgo (Stadtschlaining). Im letzten Duell gab es dann umso mehr Grund zur Freude, denn nach knappem Rückstand gelang noch ein Korb in letzter Minute und die Raiffeisen Rocks gingen eben gegen Getsgo als 20:19-Sieger vom Platz!

Die Cracks haben alles gegeben und waren dann auch ein wenig müde – umso erfreulicher, dass es mit dem Sieg doch noch geklappt hat. Aber natürlich ist es einfach wichtig, zu spielen und zu lernen und das Ergebnis sollte nicht den höchsten Stellenwert haben,

so Coach Joey Vickery. Weiter geht es dann in Oberwart mit dem zweiten Turnier, diese wird aber erst Anfang März über die Bühne gehen. Bis dahin wird es in jedem Fall noch den einen oder anderen freundschaftlichen Vergleich geben.

Auch die U14 hatte ein Match an diesem Tag, es ging ebenso gegen die Dragonz aus Eisenstadt. Alexander Kolar und seine Kollegen hielten gut mit, aber nach einem 25:33-Pausenrückstand sollte in weiterer Folge offensiv nicht mehr so viel zusammenlaufen. Die Mannschaft von Fuad Memcic musste am Ende ein 35:79 zur Kenntnis nehmen.