Quelle: basketballaustria.at
Neben der win2day BDSL startet auch die B2L dieses Wochenende ins neue Jahr! Die Wörthersee Piraten treffen zu Beginn der Runde auf die jungen Aufsteiger aus Oberösterreich. Die Blackbirds aus Güssing wollen zurück an die Tabellenspitze im Osten und müssen hierfür an den Mustangs vorbei. Die Alligators sind beim Tabellenführer des Westens zu Gast, den Swarco Raiders. Die Lions hoffen gegen das junge Future Team auf einfache Punkte, während die Rocks gegen KOS punkten müssen, um im Rennen zu bleiben. Ähnlich geht es den Towers, die sich gegen die BBU beweisen dürfen. Zum Abschluss der Runde kommt es in der Hauptstadt zum Derby zwischen den Basket Flames und Vienna United.
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. KOS Celovec
Sonntag, 8.1.2023, 17.00 – SPH Mattersburg
Corey Hallett, Spieler & Obmann Rocks: „Nach der Winterpause wollen wir gestärkt zurückkommen und unsere Situation in der Tabelle verbessern. Ich hoffe, dass endlich einmal alle Spieler fit sind – das ist mein Wunsch nach Weihnachten. Zudem müssen wir aggressiv zu Werke gehen und eine gute Teamleistung abliefern, dann können wir sicher gewinnen.“
James Williams, Head Coach Rocks: „Die Langzeitstatistik gegen KOS ist ziemlich ausgeglichen, deshalb wollen wir versuchen sie dieses Mal in Schacht zu halten und nicht Punkten zu lassen. Offensiv sind wir mittlerweile sehr gut aufgestellt. Ich bin gespannt.“
Rok Heiligstein, Head Coach KOS: „Wir wollen uns ab jetzt weiter steigern und unbedingt in den Playoff-Plätzen bleiben. Mattersburg hat viel Erfahrung und ist ein starker Gegner, vielleicht gelingt uns aber die erste Überraschung.“
Andreas Smrtnik, Kapitän KOS: „Wir freuen uns schon auf das erste Spiel im neuen Jahr und hoffen, dass wir weniger Ausfälle wegen Krankheit oder Verletzungen kompensieren müssen.“
Der Sponsor der Partie ist Stefa Fassaden Gmbh – herzlichen Dank!
Bereits ab 13 Uhr findet ein internes Turnier der U10- und U12-Mannschaft in der Sporthalle statt.