Mit Willen und im Kollektiv soll die Überraschung am Sonntag (17h) gelingen

Großen Bahnhof sollte es am Sonntag in der Mattersburger Sporthalle geben, denn die Raiffeisen Rocks wollen dem Tabellenführer Deutsch Wagram Alligators ein Bein stellen. Aufwurf ist um 17 Uhr. Die Niederösterreicher – einst Prügelknabe der Liga – haben sich in den letzten beiden Jahren im vorderen Feld etabliert. Die historische Bilanz lautet noch 9:2 für Mattersburg, aber die erste Partie in der aktuellen Spielzeit ging mit 70:60 an die Alligatoren. Diese haben aufgerüstet, Topscorer Matej Drgon (2,06m, 14,5 Punkte pro Partie) kam zu dieser Saison neu hinzu zu einem soliden Kollektiv. Auch Mattersburg kann einen neuen Spieler aufbieten, Jusuf Selimovic verstärkt die Raiffeisen Rocks. Der 1,95m große Guard trainierte schon einige Wochen im Burgenland mit und soll Julian Alper beim Spielaufbau unterstützen. Dessen Minuten sollten dadurch geringer werden – generell war die Williams-Truppe ein wenig dünn besetzt.

Mit Jusuf sind wir im Spielaufbau gestärkt, auch in der Verteidigung wird er seinen Mann stehen, davon sind wir überzeugt,

so der Betreuer. Für die Partie gegen Deutsch Wagram erwartet der US-Coach eine harte Auseinandersetzung, die Alligators seien zu Recht an der Spitze der Division Ost und wären eine harte Nuss. Aber Mattersburg sei vorbereitet, man stelle sich der Herausforderung und möchte positiv überraschen.

Sponsor der Partie ist Kabelplus – www.kabelplus.at – und der Spielball wird gesponsert von Notar Mag. Thomas Prets aus Mattersburg – www.notar-prets.at.