U10 machte fleißig Überstunden und darf drauf los probieren, U19 unterliegt

Am Wochenende war die U10 und die U19 der Raiffeisen Rocks im Einsatz, alle drei Partien endeten leider mit Niederlagen. Für die Jüngsten ging es aber im Freunschaftsspiel gegen die Oberwart Gunners darum, Spielpraxis zu sammeln. So hatten beide Teams ausgemacht, dass gleich sechs „Viertel“ gespielt werden sollten, damit alle Akteure aufs Parket kommen können und ihre Fähigkeiten beweisen. Nach Ende der „regulären“ Spielzeit hieß es 33:52, aber das Ergebnis bei so einer Partie naturgemäß nicht Prio1.

Wir freuen uns, dass unser neuer Coach Dino Mujic so aktiv ist und auch bei der U10 viele Freundschaftsspiele abhält, so waren wir vor zwei Wochen in Baden und davor in Traiskirchen,

berichtet Obmann Corey Hallett. Die Meisterschaft in der U10 startet naturgemäß immer erst im Dezember, um den Mannschaften Zeit zu geben, in dieser Einstiegsstufe fürs Basketball eine Mannschaft aufzubauen.

Die U19 von Coach James Williams war erneut im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften im Einsatz, und zwar in dieser Woche gleich zweimal! Zunächst gab es in Wien gegen die Basket Flames beim 42:83 wenig zu erben und danach ging es dann gegen die starken BBC Nord Dragonz. In diesem Derby in der Mattersburger Sporthalle gab es ein 52:111 zur Kenntnis zu nehmen und die Erkenntnis, dass der Weg noch ein weiter ist für den ersten Erfolg in dieser Liga. Aber nur Mut Burschen, fleißig und hart weiter trainieren!