Quelle und gesamter Artikel: www.basketballaustria.at
In der ersten Runde nach der Weihnachtspause gibt es gleich ein besonderes Highlight für alle Basketball Fans. Mit dem Spiel der Mistelbach Mustangs gegen die Haustechnik Güssing Blackbirds gibt es eine Neuauflage des letztjährigen Finales. Mistelbach liegt momentan auf dem zweiten Platz im Osten, Güssing nur auf Platz fünf. Aber auch sonst gibt es spannende Spiele: Vienna United spielt zuhause gegen KOS Celovec, das Future Team Steiermark empfängt den Tabellenführer, die Union Deutsch Wagram Alligators, und die SWARCO RAIDERS Tirol kriegen Besuch von der BBU Salzburg. Die Dritten im Westen, die Pirlo Kufstein Towers, müssen zuhause gegen den Ersten, die Wörthersee Piraten, ran. Zwei relativ junge Teams treffen bei der Partie Raiffeisen Dornbirn Lions gegen Upper Austrian Ballers aufeinander, und die Raiffeisen Mattersburg Rocks spielen gegen die Basket Flames aus Wien.
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Basket Flames
Sonntag, 17.00 Uhr – SPH Mattersburg
Live auf basketballaustria.tv
James Williams, Coach Rocks: „Wir haben gut trainiert und hoffen, dass wir positiv mit einem Sieg nach der Weihnachtspause starten. Die Flames dürfen nicht ins Laufen kommen, wir müssen ihnen unser Spiel aufzwingen.“
Corey Hallett, Spieler Rocks: „Ich erwarte uns mit Top-Einstellung, hoher Aggressivität und Konzentration. Wir werden die Flames nicht unterschätzen, aber im Hinblick auf die weiteren Platzierungen und die Play-Offs ist das für uns ein „must-win“. Nach der Pause sind wir auf jeden Fall voll motiviert und werden Gas geben.“
Renaldo O’Neal, Coach Flames: „Happy new year. Trotz Trainingspause und ein paar Verletzungen werden die Spieler alles geben müssen um gegen Mattersburg eine gute Performance abzuliefern.“
Mario Gatto, Manager Flames: „Gegen Mattersburg hätten wir beim Heimspiel gute Chancen auf einen Überraschungssieg gehabt … diesen leider in den letzten Spielminuten wieder hergeschenkt. In Zwischenzeit hat sich Mattersburg in der Tabelle an die top 4 Positionen herangearbeitet. Es wird schwierig, dennoch wird die Mannschaft kämpfen damit ähnliches – mit positivem Ausgang- passiert.“