Fleißiger Rocks-Nachwuchs reüssierte erneut

Den Anfang machte die von Dino Mujic professionell gecoachte U10, die ein Freundschaftsspiel gegen den BBC Nord absolvierte. Als klarer Sieger schritten die Akteure vom Parkett, wichtiger war dabei aber, dass alle SpielerInnen genügend Auslauf erhielten und viele Dinge in Matchform ausprobiert werden konnten. Das Resultat war an diesem Abend nebensächlich.

Weiter ging es dann für die U14, die Mannschaft von Fuad Memcic feierte einen deutlichen 76:43-Heimsieg. Bereits zur Hälfte der Spielzeit hatten die Mattersburger genügend Polster aufgebaut und blieben dann auch während dem Rest des Spiels souverän, die zuschauenden Eltern hatten ihre Freude! Martin Guttmann trug sich mit seinen 19 Punkten als Topscorer ein. Damit war es aber noch nicht genug, denn am Sonntag stand dann die schwere Auswärtspartie gegen Oberwart am Speiseplan. Und auch hier hatten die Rocks den längeren Atem, sicherten sich in einem spannenden und hochklassigen Spiel ein 80:78! Keine Mannschaft konnte sich groß absetzen, agierten auf Augenhöhe. Aber die von Fuad Memcic gecoachten Mattersburger hatten ihre Nerven gut im Griff und fuhren den Sieg ein und bleiben in der Tabelle damit an der Front.

Weniger zu Jubeln hatte die Landesliga-Equipe: vor Heimpublikum mussten sich Marc Pichler und Konsorten gegen die Neusiedl Storks mit 41:70 geschlagen geben. Bis zur Hälfte der Spielzeit gelang es, beinahe gleichauf zu sein (26:27), dann machte sich die kurze Bank aber bemerkbar und ein Run der Störche konnte nicht mehr gekontert werden, diese setzten sich ab und fuhren den Erfolg nach Hause. Topscorer war Marc Pichler, der Guard steuerte 11 Zähler bei.