Weiße Weste für die U10 und eine Premiere für die tapfere U19

Am Wochenende gab es einen Grund mehr zu jubeln, denn nicht nur die ohnehin erfolgsverwöhnte U10 behielt ihre weiße Weste und fuhr in zwei Partien ebenso viel Siege ein, sondern auch die U19 durfte sich über ihren Premierensieg in der Superliga freuen!

Die Mannschaft von James Williams begann das Heimspiel gegen den weiteren Tabellen-Nachzügler SWARCO Raiders Tirol stark und vielleicht war es auch die lange Anreise gewesen, die den Tirolern nicht schmeckte. Auf jeden Fall hieß es bald 10:2 für Mattersburg. Allerdings schlug das Pendel dann in die andere und (zumindest aus unserer Sicht…) falsche Richtung aus, denn die Raiders übernahmen das Kommando und die Führung – 39:34 aus Sicht der anreisenden Mannschaft zur Halbzeit. Dann aber folgte ein toller 15:4-Run, angeführt von Topscorer Jan Klawatsch nahmen die Mattersburger das Heft in die Hand und ließen sich auch im letzten Quarter die Butter nicht mehr vom Brot nehmen: 77:67 der erfreuliche Endstand, dank freundlicher Unterstützung von 41 Punkten (!) durch den 2-Meter-Mann Klawatsch.

Für die U10 ging es im Heimturnier darum, einer größeren Fanschar zu beweisen, dass die bisherige ungeschlagene Tabellenführung keine Eintagsfliege ist. Gegen die Young Gunners white gab es ein wichtiges 45:28 für die Mannschaft von Dino Mujic zu zelebrieren. Dann war ein wenig Schaffenspause angesagt, ehe es zum zweiten Spiel an diesem Turniertag ging, Gegner diesmal Getsgo Schlaining. Dank aggressiver Verteidigung war auch hier kein Kraut gegen Mattersburg gewachsen und mit 30:14 ging diese Partie an die Rocks!